Kaufberatung erwünscht

Was meinste denn mit Gehäusekühler.Doch einen normalen Caselüfter oder?
Den kannste nicht falsch einbauen.Immer mit dem herstellerbild zu dir.Das heisst wenn du draufguckst das du es siehst.Dann bläst der auch in die richtige Richtung.
 
Daran hat der Autor wohl nicht gedacht ...

Nein! Nicht immer mit dem Herstellerbild zu Dir.

Man hält den Lüfter mit der richtigen Förderrichtung von innen so vor das Gehäuseblech, daß man die vier Schrauben durch die dafür vorgesehenen Löcher hindurch von außen in den Lüfter schrauben kann.
Die Förderrichtung ist schnell gefunden.
Dort wo der Herstelleraufkleber auf dem Lüftermotor klebt, also die Seite auf der der Rahmen mit Speichen mit der Nabe verbunden ist, ist die Rückseite, Förderseite oder Abtriebsseite. Hierher pustet (oder bläst) der Lüfter also.
Wenn man dann noch weiß, daß der Lüfter an der Rückwand des Cases Luft heraus schaufeln soll, sein Bruder an der Vorderseite hingegen hinein, ists leicht die Einbaulage zu bestimmen.

Das muß dann so aussehen:
... hinten von innen ... - ... hinten von außen ... - ... vorn von innen ...



Ja ja ... Ich müßte mal wieder saubermachen.
 
Frames per second (... oder so)
Bezeichnet wie viele Einzelbilder in der Sekunde auf den Monitor kommen.
Sinds zu wenige, also sinds weniger als so etwa 24 - 22, wird keine richtig fließende Bewegung mehr wahrgenommen. Alles erscheint irgendwie "ruckelig", oder im ganz krassen Fall wie eine Diashow.
Zu viel geht natürlich nicht.
... nutzt aber auch nicht wirklich was, weil unser Gehirn sehr schnelle Abfolgen sowieso nicht mehr "berechnen" kann.
 
Das weiß hier keiner (so ganz genau).
Weil das von der Prozessorperformance, die natürlich etwas vom Ram-Durchsatz, ganz entscheidend von der Cachegröße, der Prozessorarchitektur und dem Takt abhängig ist, bestimmt wird, weil jedes Spiel andere Fps hervorbringt ...
Weiterhin sind natürlich die eingestellte Auflösung und verschiedene für die Spiele einstellbaren Settings, von entscheidener Bedeutung.

Ob nun Zotac, ASUS, Gigabyte (oder sonstwer) die Karte gebaut/gelabelt hat, ist dabei eher unerheblich. Werksübertaktete Karten bringen oft etwas mehr. Selbst übertaktete Karten aber auch.
 
Vom Grundsatz her sind Grafikkarten mit größerem Speicherausbau schneller als die jeweils "magerer" bestückten ansonsten identischen Karten.
So richtig macht sich das aber erst bei hohen von der Graka abgeforderten Auflösungen bemerkbar.
Aus gutem Grund hat es sich als richtig erwiesen ATI-Karten mit 512MB für alle Flatscreens unterhalb 24" und mit 1GB für 24" und darüber zu nehmen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Aber auch das ist im Speziellen von Game zu Game etwas unterschiedlich zu bewerten.
Manche Engine bekommt halt auch bei vergleichsweise kleinen Auflösungen nichts Vernünftiges hin, wenn sie nicht auf genügend VRam zugreifen kann. Berühmtester Vertreter hierfür dürfte GTA 4 sein.
Andere dagegen sind mit 512 MB bei Auflösungen gleich oder unterhalb 1920x1200 vergleichsweise genügend leistungsfähig, so daß selbst mit nicht so sehr starken GPUs schon Frameraten, die weit oberhalb des Nötigen liegen, erreicht werden.
 
Ja die müsste etwas besser sein!;)
Kommt aber wie schon gesagt drauf an wie groß dein Bildschirm ist...
 
Hab mal ne Frage zum Hardwareversand.de
wie siehts eigentlich mit der garantie aus-wie viel monate hätte den wenn ich da jetzt n rechner kaufen würde-...da steht nichts darüber auf der seite.....oder ich finde nichts^^
 
nein, die GTS250 wäre schneller !

zu Hardwareversand.de
ich kenne den shop nur vom hören und lesen, und das was ich gehört habe ist nie besonders berauschend gewesen, ich selber nutze alternate.de die sind zwar etwas teurer, jedoch haben die einen super service!
 
Ist das alles miteinander kompitabel und bekommst genung strom?
und kann ich das für den selben preis etwas bsseres bekommen?
oder kann ich für die selbe leistung noch etwas einsparen?
StdStock3.gif

sofort lieferbar 29,23 €
29,23 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 10,85 €
10,85 €
Konfigurierter Artikel
679,27 €
679,27 €
HV20296BDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
4,76 €
1
HV207SQSDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
24,20 €
1
HV1023ESDE
StdStock6.gif
verfügbar ab 23.07.2009
181,22 €
1
HV20P395DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
180,56 €
1
HV27WSX1DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
4,88 €
1
HV20HT96DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
49,70 €
1
HV1313SGDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
62,88 €
1
HV202LASDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
5,97 €
1
HV203FAKDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
29,97 €
1
HVR500P8DE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
69,99 €
1
HV1130IHDE
StdStock3.gif
sofort lieferbar
65,14 €


719,35 €
 
Kann man so machen.
Das wird laufen.
Was ich allerdings nicht wirklich versprechen kann ist, ob der von Dir gewählte Ram mit seinen sinnlos hohen Heatspreadern nicht eventuell mit dem CPU-Cooler kollidieren wird.
Solche Sonderkonstruktionen habe ich weder in eigenen noch fremden Systemen jemals verbaut,noch gesehen.
Ich schätze es wird alles gut gehen.
Sicher bin ich nicht.

Wenn Du sicher von vornherein auf Nummer Sicher gehen willst, nimmst Du lieber [ ].
Der derzeitig eine mehr zu zahlende Cent macht den Kohl nun auch nicht mehr fett.
Den kannst Du ja beim Markennetzteil, welches ruhig so etwa fünfzig bis eventuell auch hundert Watt "kleiner" dimensioniert sein kann, durchaus noch einsparen.
... (wenns preiswert bleiben soll.)
 
Öhmm da hätte ich noch 2 Fragen
unzwar könnte ich auch ne gtx 275 rein bauen ansstadt der 260 superclocked?

und welche ist besser die 260 sc oder die normale 275
 
Die normale GTX275 ist bessre, ich selbst habe auch die EVGA GTX260 SC, diese wurde von mir noch ein Stück weiter getaktet, nur dann kann sie mit der GTX275 mithalte. Der Lüfter wurde von mir dazu noch etwas schneller gestellt.
 
Gut Gut^^

dann noch ne frage
wäre es klüger meinen pc (einzelteile) bei mindfactory und hardware versand zu bestellen^^?

oder sollte ich alles beim hardware versand bestellen-wegen der garantie.....etc-
 
Du köntnest auch alles bei unterschiedlichen Shops bestellen, wenn du dann bei mindfactroy zwischen 0 und 6 Uhr bestellst hast du dort keine Versandkosten, somt ist dieser Preis gleich, dabei lässt sich aber viel Geld sparen, so zwei Läden können schon absolut unterschiedliche Preise haben.
 
Ohh ho gut zu wissen das es mitternacht kostenlos ist^^

naja noch ne Frage

Ist ne Sparkel oder ne xfx 275 beesser?
oder sind alle karten dieses kalibers gleich gut?

und solle ich besser ne 4890 nehmen als ne 275gtx für mein system?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Taktrate gleich sind, haben die Karten auch die gleiche Leistung, wenn eine der Karten eine OC-Version (von Werk aus übertaktete Karte) ist, ist diese schneller, allerdings kann man den bisschen Takt meist auch selbst durch OC erreichen ;) Fazit: Nimm die Günstigere ;)
 
Hi!
Nimm eine 4890, die hat kein Spulenfiepen bei hohen FPS Zahlen und ist günstiger. Die 275 und die 4890 sind von der Leistung her gleichauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?