Kaufberatung einfacher gebrauchter Laptop, worauf muss ich achten?

New member
Moin

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Laptop, das man z.B. auch mal unterwegs in freien Wlans benutzen kann
oder im Urlaub mitnehmen kann. Oder im Pendlerzug. Es sollte klein sein, 14 Zoll sind OK.
Da ich öfters Sachen kaputtschmeisse und auch nicht gerade üppige Finanzmittel habe möchte ich kein neues kaufen.

Man sollte gängige Websites nutzen können, Windows 10 oder etwas alternatives a la Ubuntu mit Libreoffice sollte brauchbar flott laufen.
Zocken tu ich gar nicht.

Der Akku sollte tauschbar, oder leicht zu ersetzen sein. Löten kann ich gut. Hauptsache es gibt keine schmutzigen Tricks wie bei den Druckerpatronen.


Könnt ihr da gewisse Baureihen, die einigermassen zäh und langlebig sind empfehlen?
 
Würde mich da mal mit "refurbished" Geräten beschäftigen, z.B. den Lenovo Thinkpads oder vergleichbaren Business-Geräten.
Sind in der Regel Leasingrückläufer aus Unternehmen, die aufbereitet, getestet und wieder verkauft werden.
Gerade für unterwegs sind die Business-Geräte robuster als die üblichen Consumer-Produkte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
55

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?