Kaufberatung Desktop PC

Hallo,

ich benötige einen neuen Desktop für Office Anwendung (mit sehr guter aktueller Leistung).

Anforderungen:

- Anschluss für 2 Monitore
- 1 x SSD und 2 x HDD zur Sicherung sinnvoll?
- 1x DVD Laufwerk
- Wlan Antenne
- Budget ~ 700€

Zusammenbauen würde ich den PC selbst

Wäre schön, wenn mir hier jemand eine ordentliche Zusammenstellung zusenden kann.

Danke

Gruß Weiß
 
Was genau verstehst du unter Office Anwendungen?
Nur so Privat mal nen kleinen Text schreiben, im Internet Surfen oder Videos gucken, oder geht es hier richtig um aufwendige Tabellenkalkulation usw?

Für was zwei HDDs?
Reicht dir eine 1TB SSD nicht?

Zwei Monitore ist klein Problem, das geht schon seit gut 15 Jahren.
Welche Anschlüsse und Auflösung haben deine Monitore?
 
Danke für die schnelle Reaktion!

Es sind keine aufwendigen Tabellenkalkulationen zu verarbeiten.

Hauptsächlich Programme von Lexware (Aufträge und Buchhaltung)

Wegen der Datensicherung dachte ich evtl. an 2 x Hdd? Andere Möglichkeit? 2x SSD?
Die Montiore sind auch schon min. 8 Jahre (werden aber in absehbarer Zeit getauscht)

Danke

Gruß Weiß
 
Die Montiore sind auch schon min. 8 Jahre
welche genau? Bzw Welche Anschlüsse besitzen die?
es geht um die Anschlüsse die die haben, denn du willst die ja auch mit dem PC verbinden können.

Ne Datensicherung macht man immer auf ne externe HDD und nie auf ner Internen HDD/SSD, denn wenn der PC mal ab raucht oder durch nen Krypto Trojaner verseucht wird, sind die Daten auf ner Internen HDD/SSD auch mit weg.

Aber klar, wenn du willst ne 1TB HDD intern kostet nur 35€, also kein Problem, wenn du eine mit drin haben willst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?