Kaufberatung Bluetooth Headphone

antarctic

Active member
Hallo zusammen

Welcher Audio-Freak weiss Bescheid?
Weil ich unzufrieden mit dem Angebot an Blutooth-Kopfhörern Ohrbügel-"InEar" bin, suche ich nach einer möglichen Alternative.
Was bietet sich an?

Gefunden habe ich z.B. Bluetooth-Speaker mit Kopfhöreranschluss (Kabel). Es geht mir einfach nur darum, die 4 Meter zwischen TV und Couch kabellos zu überwinden, nicht nach jedem Gebrauch das Equipment aufräumen zu müssen.

Würde sowas funktionieren?
Kopfhörer: http://geizhals.de/sennheiser-expression-line-omx-980-502872-a511234.html
Speaker: http://geizhals.de/samsung-shape-m5-schwarz-wam550-a1113031.html

Vorab Danke für euer Interesse
 

antarctic

Active member
Creative T30 Wireless mit Kabel-Kopfhörer würde sich mir anbieten, wenn denn der Sony MDR-AS800BTB nichts taugt.
Kopfhöreranschluss wäre vorhanden und NFC ist auch dabei.

über dieses NFC zerbreche ich mir allerdings noch etwas den Kopf wie sicher sowas im Einsatz mit Mobiles und Zahlmöglichkeiten ist. 4-10cm Abstand "Passiv-Mode" sind doch im ÖV, im Warenhaus oder am Bankomat auf der Strasse nicht sicher?

- - - Aktualisiert - - -

oha Überraschung, jetzt geht's ab! Anfänglich so'n eingeschränkter Ton mit >80/100 Lautstärke, jetzt aber Pulle bei 60/100.Möglicherweise hat es aptX gefunden. Hoffentlich bleibt's so.
Was nicht so dolle ist: Drei Schritte in andern Zimmern folgen bereits Funklöcher und Abbruch der Verbindung.

Den Aufpreis zum Denon AH-W200 hätte man aber vllt. doch zahlen sollen.
 

antarctic

Active member
Mit den MDR-AS800BT hat es sich inzwischen eingeregelt. Sound jeweils ok, kein leises "Mono" mehr und die Funkleistung ist nun auch so, dass jedes Zimmer ohne Abbruch begangen werden kann - aus Gottes Hand! :coolblue:
Woran liegt das ? Akku aufgetaut in Fahrt gebracht oder ist da doch ein Bluetooth-Connect ins Web, der irgendwas pegelt?

Werde möglichwerweise noch ein zweites BT-Set holen, diesmal JBL Synchros Reflect, weil an langen Abenden die Akkulsitung nicht ausreicht
 
X
Keine passende Antwort gefunden?