Kaufberatung: Benötige Rat / Entscheidungshilfe bei neuem Laptop

New member
Hallo Zusammen,

Ich habe mich nach einigen Jahren dazu entschlossen mir einen neuen PC / Laptop zuzulegen und kann mich momentan sehr schwer entscheiden.

Schwanken tue ich gerade zwischen den folgenden Modellen:

Dell G5 15 5587-M36TX 39.6 cm (15.6") Notebook (schwarz)
  • Intel® Core™ i7-8750H 6x 2.20 GHz
  • NVIDIA GeForce® GTX 1060 Max-Q 6.0 GB
  • 16 GB RAM, 256 GB SSD, 1.0 TB HDD
  • 1x Thunderbolt 3, 3x USB 3.1 Gen1, 1x USB 2.0, WLAN


und dem folgenden:

ASUS ROG GL502VS-GZ224T 39.6 cm (15.6")
  • 39.6 cm (15.6") Notebook, Windows 10 Home
  • Display: 1920 x 1080, G-Sync, WideView, matt
  • Intel® Core™ i7-7700HQ 4x 2.80 GHz
  • NVIDIA GeForce® GTX 1070 8.0 GB
  • 8 GB RAM, 256 GB SSD, 1.0 TB HDD
  • 1x USB 3.1 Gen2 Typ C, 3x USB 3.1 Gen1, WLAN


Anwendung:
Sicherlich auch etwas Gaming, aber vor allem auch Foto und Videobearbeitung und, soweit möglich, ein paar Jahre Ruhe.

Was meint ihr? taugen diese beiden überhaupt was und wenn ja, welchen würdet ihr empfehlen? Der Dell hat den auf dem Papier besseren Prozessor und mehr Ram, während der Asus die bessere Grafikkarte hat und doch deutlich leichter zu sein scheint. Bin wirklich hin und her gerissen.

Besten Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn bei dir Foto und Bildbearbeitung im Vordergrund steht, dann ist der Dell die bessere Variante. Grund, er besitzt zwei Kerne mehr und hat bereits 16GB RAM. Gerade die beiden Dinge sind aber wichtig bei derart arbeiten am Rechner.
Grundsätzlich aber wird das jeder PC, der auch dazu noch preiswerter wäre, um Welten besser, nur mal so als Info.
 
Danke dir für die Hilfe.

Ich habe mich schlussendlich tatsächlich für eine Desktop Variante entschieden, da diese gestern in einem recht attraktiven Angebot war.

Vorallem weil es dennoch eine recht kompakte Lösung ist:



Lenovo Legion C530-19ICB

Intel Core i5-8400 (6x 2,80 GHz)
256 GB und 1 TB HDD Festplattenspeicher
16 GB DDR4 RAM mit 2666 MHz
GeForce GTX 1060 (6 GB GDDR)
Intel B360 Chipsatz

Den gab es gestern noch mit 15 % wodurch ich bei 934 € war. Eben doch knappe 400€ weniger als der Dell gehabt hätte(den ich wohl sonst genommen hätte) bei ähnlicher Leistung. Etwas schwächerer Prozessor aber insgesamt noch eine (denke ich mal) gute Performance und ich fand die Preis Leistung ziemlich gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
69

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?