Kaufberatung bei Grafikkarte

Moinsn Leute!

Meine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben und ich brauche jetzt ne neue.
Auf folgendes Model habe ich ein Auge geworfen , kennt ihr ne bessere Alternative für den Preis? sollte maximal nen 10er mehr kosten da mein budget super knapp ist.

Das ist mein System übrigens:
CPU: Intel i5-4570 CPU @ 3.20GHz (4 CPUs), ~3.2GHz
Ram: 8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit8GB
Mainboard:ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Netzteil:Cougar A400 400W

pace <3
 
die frage wäre, für was genau brauchst du die Grafikkarte?
das wäre aktuelle ne Gaming einsteiger Grafikkarte und 2gb Vram sind heute auch eher das Minimum

die r7 370 wurde mitlerweile duch die neuere abgelöst, daher gibt es nicht mehr so viel R7 370

man kann auch alternativ die bissel stärkere nehmen
 
Okay, sieht deutlich besser aus !!
Wirds auch keine Probleme mit meinem Netzteil geben? sind immerhin nur 400W.

Brauche die in erster Linie für Spiele wie Dota / LoL / Guild Wars / WoW / GTA V.
 
ne Probleme mit deinem Netzteil wird es mit den Grafikkarten nicht geben, die brauchen nur 75W maximum und einen 6Pin PCIe Stromstecker vom Netzteil. das sind halt aktuelle Gamer einsteiger Karten, für deine Games alber voll ausreichend
 
Ich versuche ne eine gebrauchte Radeon HD 6870 günstig auf ebay zu bekommen, iwie gibt es aber unterschiedliche Modelle, eine heisst ''MSI Twin Frozr II AMD Radeon HD 6870'' die andere ''Sapphire Radeon HD 6870'' ... dann sind da auch noch welche dabei wo das ''Gehäuse'' anders aussieht ...
Kann ich davon ausgehen, dass wo ''Radeon HD 6870'' steht, die Leistung immer gleich ist ? unabhängig ob 1 Lüfter oder 2. etc. .
 
Radeon HD6870 oder RX460 bezieht sich nur auf den Grafikchip der von AMD kommt, genau das selbe bei Nvidia, zb die Bezeichnug GTX1060 bezieht sich auf den Grafikchip. AMD und Nvidia bauen selbst keine Grafikkarten, da gibt es die jeweiligen partner wie MSI, Asus, Sapphire, Gigabyte usw die die Grafikkarten nach AMD/Nvidia Vorgaben bauen und dann noch eigene Modell mit besserer Kühlung, etwas übertaktet unterschiedliche Längen, anderes Gehäuse usw anbieten.

ja die einzelnen Karten für den jeweiligen Grafikchip sind ungefähr gleich stark, daduch das die Hersteller ja bissel an der Taktschaube drehen können, sind die einen bissel stärker, die anderen bissel schwächer. auserdem unterscheiden sie sich in der Lautstärke und natürlich in der Grafikkarten Länge, da muss man bissel aufpassen, denn die muss ja auch ins Gehäuse passen

eine HD6870 aus dem Jahr 2010 wäre natürlich um einiges schwächer als eine RX460 oder GTX1050TI, hat nur 1gb Vram, was heutzutage fürs Gaming zu wenig ist, und verbrauch halt doppelt soviel elektrische Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Maximal immer eine Generation älter kaufen. Also entweder ne 9er aus der Nvidia Reihe oder von AMD der R9er Reihe.

Aktuell liegen wir bei Nvidia 10er und AMD RX Versionen. Ansonsten hat bisy die beiden aktuellen Einsteigerkarten schon genannt.

Finger weg von der 6er Reihe AMD. Diese reihe ist nicht mal mehr 10,- Wert. Die Generation ist von 2010 - das sind 6 Jahre alte Technik!
 
die Karten nehmen sich untereinander nicht wirklich viel, vielleicht ist die um 0,5-1% Stärker. dazum müsste man aber genaue Tests lesen
 
Für's kleine Budget ist die 1050ti natürlich ansprechend, allerdings wenn du im unteren Bereich kaufst, würde ich auch eine etwas stärkere Version nehmen.



Oder andere Modelle:

 
Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Für das Geld ist die 1050Ti auf jeden Fall sehr anständig! Sonst findest du hier auch noch einige . Hier hab ich auch ein paar Low Budget Grafikkarten gesehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?