Kaufberatung 2 Systeme aufrüsten

New member
Hallo
Ich habe mir eine Samsung MZ-7TE250BW Serie 840 EVO Basic interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 250GB zugelegt weil mir meine 128 GB SSD etwas zu klein wird.
Da ich auch nicht unbedingt 2 SSD Festplatten brauche da ich noch einige andere große Festplatten verbaut habe, wollte ich evt den PC meiner Frau (System 2) mit meiner alten SSD ausrüsten.
Lohnt sich das überhaupt? Ich möchte auch mein System noch etwas aufrüsten, was würdet Ihr am ehesten auswechseln?
Bei meinem Board kann ich leider nicht die USB 3.0 vorne am Gehäuse benutzen, das stört mich doch sehr und das würde ich gerne ändern.
Welche Komponenten könnte ich dann von System 1 in System 2 bauen?
Ich muss sagen inzwischen Spiele ich auch viel neuere Spiele: Batman-Reihe, Battlefiel 3, MoH, Sims 3
Ich brauche da eigentlich nicht die höchste Auflösung, aber das einzige Spiel was immer wieder hakt ist Sims 3 trotz schlechter Auflösung. Ich habe keine Ahnung ob das an meinem System liegt oder einfach am Spiel.


Das system 2 läuft momentan noch mit XP, da sollte Win 7 aber keine Probleme machen oder?

gruß

Doomi

System1
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
ASRock B75M, Sockel 1155, mATX
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
Nanoxia Deep Silence 1 Gehäuse
FRACTAL DESIGN Lüfter FD Silent Series R2 FD-FAN-SSR2-80, 80mm
FRACTAL DESIGN Lüfter FD Silent Series R2 FD-FAN-SSR2-92, 92mm
Gigabyte Radeon HD 7770 OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet

System 2








 
Keine einen Vorschlag? Woran liegts? Soll ich das ganze lieber auf 2 Threads aufteilen?

gruß

Doomi
 
Ja, auch bei SATA (II) 3 Gb/s lohnt sich eine SSD!

Ansonsten die HD 7770 in den Rechner deiner Frau und dir selbst eine neue Grafikkarte holen.
CPU ist mehr als ausreichend... Wenn du es für unbedingt nötig hältst, dann hol dir ein neues Mainboard mit internem USB 3.0 Header, alternativ eine . Ein kompletter Plattformwechsel ist unnötig.
 
hi

sind diese controller nicht auch für die rückseite des PC? da habe ich ja schon welche, nur vorne oben auf dem pc sind keine usb 3 anschlüsse, bzw dort sind auch 2 stück die aber nciht angeschlossen werden können.

welche grafikkarte würdest du empfehlen?

woran kann ich sehen was zb die sims 3 ausbremst? weil die grafik habe ich alles schon runtergeschraubt und es hakt immer noch. allerdings auch nicht von anfang an sondern erst später

zusätzlich wollte ich bei beiden rechnern noch eine wlankarte einbauen. geht das bei beiden und welche nehme ich da?

gruß

doomi
 
Hallo

an der Karte sind 2 Anschlüsse extern sowie 2 Anschlüsse intern. Die Internen kannst du dann mit den Frontanschlüssen verbinden.

Wa hast du den für ein Budget für die Graka?

Was für eine WLAN Standart verwendest du. Soll es eine interne Karte oder einen USB Adapter sein?
Das Problem mit den Sims konnte ein Treiber Problem sein. Treiber ist aktuell?
 
woran kann ich sehen was zb die sims 3 ausbremst? weil die grafik habe ich alles schon runtergeschraubt und es hakt immer noch. allerdings auch nicht von anfang an sondern erst später
Wenn ich solche Probleme analysieren, dann schaue ich mir zunächst die Auslastung von GPU, CPU und RAM an. Ansonsten mal spezifisch nach dem Problem mit Sims 3 suchen... Scheint wohl häufiger vorzukommen. ;)

Ansonsten hat Dernadios den Rest gut geklärt. :)
 
hi
graka für ca 120-150 euro

benutze momentan das 2,4 ghz bank, werde mir aber wohl eine fritzbox holen welche auch 5 ghz kann
es soll eine interne karte sein, da der empfang angeblich besser ist

die treiber vom system habe ich alle letzte woche aktualisiert

CPU und RAM kann ich ja im Taskmanager sehen, da werde ich heute abend mal einen screenshot machen
wo kann ich mir die aulastung vom GPU anzeigen lassen?

ja ich hab auch schon viel bzgl. sims 3 gegoogelt, aber nichts eine besserung gebracht

gruß

doomi
 
Zuletzt bearbeitet:
WIe groß ist den der Abstand zum AP? Wird eine hohe Übetragungsgeschwindigkeit benötigt? Streaming oder Ähnliches oder nur fürs Internet.
Am einfachsten wäre der USB Stick von AVM.
Als GraKa wäre nicht schlecht.
 
graka für ca 120-150 euro
Bleibt eigentlich nur eine . Was schwächeres ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn.

benutze momentan das 2,4 ghz bank, werde mir aber wohl eine fritzbox holen welche auch 5 ghz kann
es soll eine interne karte sein, da der empfang angeblich besser ist
Interne Karten haben meist größere Antennen, als die kleinen USB-Pendante - dementsprechend besser ist dann auch der Empfang.

wo kann ich mir die aulastung vom GPU anzeigen lassen?
Beispielsweise mit . ;)
Das es erst nach einer Zeit ruckelt könnte auf zu warm werdende und sich deshalb heruntertaktende Komponenten zurückzuführen sein oder Sims könnte z.B. ein haben, wodurch der Arbeitsspeicher voll läuft, bis es zum Ruckeln kommt.
 
hi


was bedeutet AP? Also Streaming wird nur teilweise gebraucht, wäre für später nicht schlecht. Allerdings gibt es momentan nur eine 6000 Leitung

lohnt sich bei der Grafikkarte noch 15 Euro drauf zu legen und diese zu holen ?

hier mal ein screen vom taskmanager
Anhang anzeigen 14607
GPU temp 40 grad
GPU Aulastung 40-50 %
 
AP = Access Point
(meistens der WLAN Router)

Ich würde sogar 20 € drauflegen und zur R9 280 mit dem guten greifen. :)

Irgendwie funktioniert der Anhang nicht.
 
hi

ok dann werde ich die Karte nehmen.

Das Bild werde ich heute abend noch einmal reinstellen, gestern hatte es funktioniert.

gibts bei den wlan karten unterschiede auf die man achten muss?

gruß

doomi
 
Du müsstest auf den Anschluss achten - du möchtest wahrscheinlich PCIe?
Dann sollte die WLAN Karte auch Dual Band fähig sein, damit du sie bei 2,4 GHz und 5 GHz betreiben kannst.

Und sonst - wie üblich - sich ein paar Bewertungen ansehen.
 
nächster versuch

11.jpg
 
es hat schon ziemlich am anfang etwas geruckelt, später wurde es dann etwas schlimmer, ich erkenne es immer daran das die uhr im spiel nicht flüssig läuft.
bei dem 4. fenster oben rechts sieht man ja wann ich aus dem spiel wieder auf den desktop bin.

gruß

doomi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?