Kauf meines ersten Gaminglaptops!

New member
Hey, ich möchte mir demnächst meinen ersten Gaminglaptop kaufen. Jedoch bin ich mir bei der Auswahl relativ unsicher. Ich hab halt ein Budget von ca. 1000€
und mir bisher einige Laptops rausgesucht. Jedoch haben die für mich als Laien sehr ähnliche Fähigkeiten. Habt ihr zufällig Erfahrungen und Empfehlungen zu den unten genannten Modellen oder könnt mir andere in dem Preissegment empfehlen?

Die Laptops die ich bisher in Erwägung ziehe:
- ACER Aspire 7 (A717-71G-564H)
- ACER Aspire VX 15 (VX5-591G-5952)
- XMG CORE 15
- LENOVO Legion Y520
- HP Pavilion Power 15-CB032NG
- HP Omen 15-ce030ng
- MSI GV62 7RE-1625DE

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Schon mal danke im voraus!
 
Nun, prinzipiel kommt es erst einmal auf die Games an die du daddeln willst.
Sind die älter und brauchen keine Leistung kann man auc zu einem Gaming-Notebook greifen, sind auch aktuelle Games dabei, dann Finger weg.
Grund ist einfach,
- wesentlich weniger Leistung als ein Preis gleicher PC
- aufrüsten nicht möglich
- mbilität ist eingeschränkt da man zum Gamen immer einen Netzanschluß braucht.

Books als ersatz zum PC fürs Zocken, nein danke.
Die 1000€ sind besser angelegt wenn du zum Gamen einen PC nimmst. Alle aus meinen Bekannten Kreis die die gleiche Idee hatten, sind nach kürzester Zeit wieder auf einen PC gewechselt.
Wer ein Book für Schule/Uni oder Arbeit braucht, wählt ein Office-Book. Zum Daddeln wähle ich das Produkt, welches das bei weiten besser kann, den PC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?