Kauf/Bau Beratung nötig!

New member
Hallo zusammen,

Mein letztes Baby habe ich vor 16 Jahren zusammengeschraubt, jedoch ist dieser nicht mehr ausbaufähig. Ich muss sämtliche Komponenten inklusive Powersupply ersetzen. Hab mir daher einmal die Zeit genommen und mich auf den aktuellen Stand zu bringen und habe nun folgende Komponenten herausgesucht:

GehäuseLink
Lian-Li O11 Dynamic EVO
AIO CPU Cooler
NZXT Kraken Elite 360 RGB
Fan
Lian-Li Uni Fan SL120 V2
Lian-Li Uni Fan SL120 V2
Lian-Li Uni Fan SL120 V2
Lian-Li Uni Fan SL120 V2 ARGB
SSD
Samsung 980 Pro
Samsung 980 Pro
Motherboard
Gigabyte Z790 AERO G
RAM
Corsair Vengeance RGB
Garfikkarte
Gigabyte GeForce RTX4090 AERO OC
CPU
Intel Core i7-13700K
Power Supply
be quiet! Straight Power 11
Cables
Lian-Li Strimer Plus V2 Triple 8-Pin RGB VGA-Kabel
Lian-Li Strimer Plus V2 Triple 8-Pin RGB VGA-Kabel

Nun stellen mich sich folgende Fragen:
  • Im Thema Mobo bin ich mir nicht sicher ob es optimal für mein Setup ist. Definitiv sprechen die M.2 4th Gen Slots welche meinen PCIE 16x nicht beeinträchtigen dafür.
  • Die Idee ist das ich beim NZXT Kraken die Lian Li Fants drauf schraube und mit dem GPU Fan zu connecten. Die restlichen Fans möchte ich über die beigelieferten Hubs connecten. Kann ich dann auch jeden einzelnen Fan ansteuern in Bezug auf Geschwindigkeit und Farbe?
  • Gerne möchte ich Top und Back Fan nach aussen steuern und Side und Bottom nach innen. Kann ich diese Fans so regulieren das die Dezibel sich in einem rahmen von max. 40 bewegen? Habe gelesen das die Pumpe vom Kraken doch etwas laut sein kann.
  • Wie kann ich die LED's übergreifend steuern? Bin ich dann auf diverse Applikationen angewiesen und lassen sich diese irgendwie harmonisieren?
  • PUS ist angemessen?
Am liebsten auch allgemeine Meinungen zu der Komponentenwahl. Bin für Kostenoptimierungen und Performanceoptimierungen offen.

Grüsse drOx
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?