Kann nicht mehr auf die Festplatte kopieren (Vom Mac zum Receiver)

New member
Hallo an alle, habe folgendes problem und hoffe das jemand unter euch ist der mir helfen kann

Wie oben im Titel kann ich nicht mehr auf meine Festplatte kopieren die an meinem Reciver hängt

Wenn ich versuche ein Video von meinem Mac auf die Festplatte zu kopiere dann kommt Fehlercode -36 ( nur bei videodateien, musik dokumente funtionieren ) aber es hatte in der vergangenheit ja funktioniert

Festplatte gelöcht neu formatiert (NTFS) wieder an die Box angeschlossen aber ohne erfolg
Terminal befehle wie dot_clean oder sudo ditto, cp und sogar rsync, kopieren die datei nicht auf die Festplatte

schliesse ich die Festplatte direkt an dem Mac dann funktioniert der kopiervorgang


Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-05-01 um 10.58.43.png
    Bildschirmfoto 2019-05-01 um 10.58.43.png
    508,1 KB · Aufrufe: 200
Fehlen dir eventuell die Rechte um (über das Netzwerk nehme ich mal an) auf die Platte am Receiver zu kopieren?
 
habe jetzt die Festplatte an einem anderen Receiver angeschlossen und da funktioniert es auch
VU UNO 4K neu geflasht und das half auch nicht
andere Festplatte funktioniern auch nicht
 
Das muss ja nicht heißen, dass es daran nicht liegen kann.
Ein Beispiel: Unter Windows hast du typischerweise die Möglichkeit dich in das WLAN oder LAN einzuklinken und das Netzwerk als Öffentlich oder privat zu behandeln. Unter öffentlich bist du, ohne dass deine Adresse bekannt ist im Netzwerk nicht sichtbar, kannst aber auch sonst niemanden sehen. Wer deine Adresse hat, kann nur auf die von dir freigegebenen Daten zugreifen indem er sich als bestehender Nutzer am PC identifiziert (sofern die Option aktiviert ist).
Sollte also der Reciever auch das Netzwerk als "öffentlich" behandeln, könnte das sehr wohl ein Grund sein, warum du keinen Schreibzugriff hast über diesen Reciever. Ob das wirklich dein Problem an diesem Reciever ist, kann ich nicht sagen, da aber sonst irgendwie alles geht, sieht das für mich aus als lässt dich der Reciever einfach nicht auf die Festplatte schreiben und das könnte neben einer generellen Inkompatibilität auch auf Sicherheitsrestriktionen zurückzuführen sein.
 
aber wenn ich die box neu installiere und dann immer noch das probleme ist, müsste es dann nicht damit gelöst sein?
 
Nicht zwingend. Die Box kann ja immernoch als "öffentlich" markiert sein. Das ist sowieso die empfehlenswertere default Einstellung, um ein Mindestmaß an Sicherheit zu gewährleisten (allerdings kann ich auch nur mutmaßen, ob deine Box da wirklich was unterscheiden kann). Merkwürdig ist eher, dass es deiner Aussage nach zuvor noch geklappt hat.
 
habe herausgefunden das es am Images (Software) liegt, es gibt verschiedene die man auf die box flashen kann, ich hatte immer VTI habe dann auf OpenATV gewechelt und seitdem geht es nicht mehr, aber es geht nur nicht im zusammenhang mit meiner VU UNO 4K, mit meinem zweit Receiver geht das ohne probleme (kein 4K modell, anderer Hersteller)

was ich nicht verstehe ist: das ich Dokumente, Musik, Fotos auf die Festplatte kopiert bekomme aber keine Videodateien
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten haben ja ein anderes Dateiformat von daher kann das ja schon möglich sein. Aber habe ich das richtig verstanden, du hast jetzt ein VTI Image drauf und jetzt geht alles wieder?
 
ja richtig, ich habe wieder VTI drauf und es funtioniert wieder,

komisch das es mit der einen box geht und mit der anderen nicht, habe schon im OpenATV Forum geschrieben
 
Sehr schön. Freut mich für dich, dass du dein Problem lösen konntest. Danke auch dafür, dass du uns die Lösung mitgeteilt hast.
 
Hi,
Ich habe ebenfalls open atv auf meinem receiver und 1Tb Platte,
Wie hast du die Platte formatiert direkt am Box oder uber PC
Mach lieber über Box formatieren oder initialisieren.
 
beides versucht mit formatieren, an der box und am Mac, bei beiden der selbe fehler... ich kann einfach nicht kopieren

hast du auch eine VU+ box mit openATV drauf ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
12
Besucher gesamt
12

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?