kann keinen virenscanner installieren (appcompat.txt)

Member
hallo

immer wenn ich das setup von avira starte kommt dieser fehler:

Avira hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Problemsignatur:
AppName: avira_de_av_5642807412__ws.exe AppVer: 1.1.25.25607 ModName: avira_de_av_5642807412__ws.exe
ModVer: 1.1.25.25607 Offset: 00007290

avira.JPG

ich habe hijackthis probiert da sind alle häckchen grün... c-cleaner öffter laufen lassen... malware programm laufen lassen hat alles nix gebracht???


es ist windwos XP Professional mit SP3 installiert da der rechner recht alt ist und kein win 7 schafft ....
 
Daten sichern, und dann formatieren.
Das Problem bekommst du auf kurz oder lang aber immer wieder.
XP nutzt man nicht mehr, es gibt keinerlei Patches mehr.
Avira ist ebenfalls ein schlechter Scherz..

Daher nicht verwunderlich
 
Bei nem pc mit 2 ghz und ~700 mb ram bleibt einem nur xp übrig... kannst du denn einen anderen virenscanner (free) empfehlen ?? Wie siehts mit Avast Free antivirus aus???
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum arbeitet man auch mit so einer Mühle?
Jedes Smartphone hat mehr Leistung.

Schaff dir eine gescheite Internet Security an.
Gut kostet halt ein wenig, ist halt nicht alles kostenlos.
Eset ist z.B zu empfehlen, 20€ (Im Jahr) sind glaube ich kein Weltuntergang.
 
Oder zieh dir ein schlankes Linux drauf... erst mal haste weniger Probleme mit Vieren, zweitens ist Linux einfach sooooo unfassbar viel Ressourcen schonender als jedes Windoof.
 
das problem ist das es sich hierbei nicht um meinen pc sondern um den von der mutter einer freundin handelt... für ihre zwecke ist das ding vollkommen ausreichend...

für ein bisschen internet hier und ein bisschen bilder angucken da langt das vollkommen aus... habe den ram jetzt mal etwas erweitert da ich zufällig noch einen rum liegen hatte

ich hab jetzt einfach mal avast installiert das hat ganz gut geklappt die updates dies noch gibt sind nun auch alle installiert so an sich läuft der pc ganz gut....

ich danke für eure antworten

EDIT: mit linux kommt sie denk ich gar nicht zurecht... sie ist froh das sie mit XP auskommt
 
Hallo,

ich würde dir vorschlagen, ihr mal eine Live-CD z.B. von Linux Mint zu zeigen, das ist sehr einsteigerfreundlich.
Vor allem ist es besser, als diese wandelnde Sicherheitslücke noch ins Netz zu lassen ;)

Gruß
X301
 
für diesen rechner wäre pandafree eine option.
antivir ist nicht besser und schlechter als andere freewareavs.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?