Kann ich das so einbaun oder soll ichs lassen?

An deiner Stelle würde ich die Lüfter noch ruhig etwas runter drehen... Selbst 500 RPM reichen aus... Dann als nächstest die Festplatten ruhig stellen... (Entsprechende Entkoppler auf wunsch gebe ich dir nen Link --> gerade mitn Handy online) Dann eventuell über einen Gehäusewechseln nachdenken. Ich empfehle gerne das neue Fractal Design Arc oder das R3. Die sind sehr klug aufgebaut und man kann seinen PC sehr leise machen...

Und 43 dB sind eig. nicht laut... Laut sind für mich so etwas an die 90 dB. Wenn man bedenkt dass ein normaler Raum circa 20 dB ein ruhiges Zimmer ist wo man nur flüstern darf... Mhh mir wären 43 dB auch zu laut aber eine WaKü dafür zu holen naja... Man kann auch einen PC lautlos machen und das mit einer normalen LuKü.
 
Um noch was zur letzten Seite anzumerken: Die 70° werden die Ruckler ja nicht verursachen. 70° sind ganz OK für ne GPU.. Meine 2. Karte, die noch im GamerPC steht, kommt unter Last so auf 92° ^^ Die andere ca 45° (Wakü).. Beide Karten machen das mit. Geringere Temperaturen bringen eigentlich nichts, ausser dass einige CPU's oder GPU's sich bei tieferen TEmperaturen höher takten lassen.
Aber nicht viel.


Wenn dir dein PC zu laut ist: HDD entkoppeln, Lüfter noch weiter drosseln, mal am Netzteil horchen ...
Mal schauen, was das lauteste am PC ist.
Die H Teile von Corsair waren auch nicht so leise, wie ich erwartet habe.. Gut, mit andern Lüftern einigermassen OK..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?