Kalter Winter wegen BP

aKey

New member
Klimaerwärmung hin oder her: Diese Prognose machen Meteorologen in der Schweiz und in Deutschland. «Wir hatten in den letzten fünf Jahren keine ähnlich deutliche Vorhersage», sagt Stephan Bader von MeteoSchweiz. Im Durchschnitt sinken die Temperaturen diesen Winter unter 0.3 Grad Celsius. Gemäss dem Vorhersage-Modell von MeteoSchweiz zeichnet sich daher in der ganzen Schweiz für Dezember bis Februar eine Tendenz zu kalten Temperaturen ab. Das berichtet die «SonntagsZeitung».

Seit 2005 sagte der Schweizer Klimadienst stets «milde» und «mittlere» Winter mit Temperaturen über 0.7 Grad im Nord- und Ostschweizer Mittelland voraus. Die Forscher werten Veränderungen der Ozeantemperaturen aus und verrechnen sie mit dem langjährigen Temperaturdurchschnitt von Wetterstationen. Die Trefferquote bei Winterprognosen von MeteoSchweiz liegt bei 55 bis 60 Prozent.


Die deutschen Wetterdienste wetter.net und Wetterkonto sagen ebenfalls einen besonders langen und kalten Winter voraus. Für sie liegt die Wahrscheinlichkeit bei mindestens 65 Prozent.


Ist BP schuld?


Vor einem Jahrtausend-Winter warnt sogar der russische Meteorologe Wadim Zawotschenkow. Er bezieht sich auf Öl-Katastrophe im Golf von Mexiko durch Öl-Multi BP. Seine These: Durch den Einsatz der Chemikalie Corexit habe sich der Golfstrom verändert. Statt Richtung Nordeuropa fliesse das warme Wasser jetzt nach Grönland. Die Konsequenz für uns: Temperaturen wie im Kühlschrank.
Was denkt ihr darüber, das Thema kam grad bei uns in der Familie auf, hab jetzt auf die Schnelle nur diese Quelle gefunden:
 
Kommt mir ziemlich unplausibel vor.
Im Golfstrom sind schon weit mehr Chemikalien gelandet als dieses jahr durch PB.
 
Die Wetterfritzen schaffen es nicht mal einigermaßen das Wetter der nächsten 2 Tage vorherzusagen und wollen jetzt eine Prognose über den ganzen Winter machen? Ich lach später.
 
Glaube nicht, dass hier jemand präzise Vorhersagen machen will.
Es geht lediglich um Tendenzen.

Für irgendwelche Belege muss man nur nach draußen schauen.
Übrigens: Fragt mal eure Eltern/Grosseltern... früher war fast jeder Winter so wie dieser

Wann ist es mit uns so weit gekommen, dass wir eher irgendwelchen selbsternannten "Experten" glauben als dem, was wir mit eigenen Augen sehen oder durch orale Überlieferung von Familienangehörigen bekommen können?

Hier sei noch einzufügen eine Erfahrung, die wohl wenige (noch) machen:
Während der Preis für Braunkohle zur Stromerzeugung für die Konzerne selbst fiel, verdoppelte sich der Preis für Privatanwender innerhalb von 2 Jahre nahezu (von €110/Tonne 2008 auf €210/Tonne 2010).

Da kann man jetzt drüber nachdenken. Ach so.. der "Besitzer" von z.B. Lausitzer "Rekord" (Braunkohle) ist der Energiekonzern Vattenfall.

Ich will damit nichts ausdrücken, aber mich bringt das alles ein wenig zum Grübeln. Vor allem, nachdem sie uns mit offensichtlichen Klimalügen verarscht haben, die immer noch zu viele Leute ungeprüft glauben. Ah, anderes Thema.
Zu Corexit will und darf ich nix sagen. Ganz einfach, weil ich keine Ahnung davon habe und alles dazu meinerseits nur Glaubensgelaber wäre.
Schönen Abend.
 
@Sala: Also wenn ich deine Posts richtig verstehe dann gibt es insofern garkeine Klimaerwärmung, und wenn doch wird diese nicht (bzw. nicht maßgeblich) vom Menschen vorrangetrieben ?
 
@Sala: Also wenn ich deine Posts richtig verstehe dann gibt es insofern garkeine Klimaerwärmung, und wenn doch wird diese nicht (bzw. nicht maßgeblich) vom Menschen vorrangetrieben ?

Darf ich mir herausnehmen, dass meine Ansichten die objektive Wahrheit darstellen?
😉

Den (m.E.) Co2-Blödsinn habe ich an anderer Stelle hier schon einmal erläutert. Mit den Argumenten, die mich selbst zum Nachdenken darüber veranlassten.

Hauptpunkte waren:
- Die Mengenverhältnisse,
- Die chemischen und physikalischen Eigenschaften von Co2, die anders dargestellt werden als sie sind
- Die Lügen und Statistikfälschungen der IPCC und des MetOffice im United Kingdom. Die Statistikfälschungen haben sie bereits offiziell zugeben müssen, es wird nurnicht in den Medien breitgetreten.
- Dann nicht zuletzt die Tatsache, dass man mittels der Methode Co2-Verdammung den Bürger melken will bzw. bereits melkt.
Verknüpfe dies mit der wichtigen Tatsache: Steuern sind nicht zweckgebunden, Phantom. Steuern, die im Namen von Pontius eingetrieben werden, können für ALLES benutzt werden (im Gegensatz zu Gebühren, die sind zweckgebunden), ob für Pilatus, ob für Jesus, ob für Klopapier im Kanzleramt.. egal.

Als ich das alles intern auf einen Haufen packte und versuchte, logisch zu verknüpfen, blieb mir intern doch keine andere These als "Alles Verdummung zwecks Bürgermelken" übrig. Der Blick aus dem Fenster tat sein Übriges dazu.


Zu dem Golfstrom-Kram weiß ich nur, dass angeblich Satellitenaufnahmen existieren, die ein teilweises erlahmen bzw. "absterben" dieses Stromes zeigen (sollen).
Wäre es so, es wäre bedenklich.
Mehr lässt sich dazu meinerseits nicht sagen...


Ein paar (verschiedene, also sowohl Mainstream- als auch alternative) Medienquellen zur Fälscherei des IPCC:
Spiegel nennt es harmlos "Recherchefehler"... aber okay, Spiegel ist ja auch... sagen wir... nein, sagen wir's lieber nicht 😉




Äh.. die letzte Seite riecht ein wenig sonderbar. Aber ich halte es für wichtig, sich bei Informationen niemals auf eine einzige Quelle zu verlassen. Weil ich dabei zu oft auf die Schnauze gefallen bin und folgemäßig Shit behauptete, den ich blind glaubte und der sich dann als Blödsinn rausstellte. Versuche nun, solches zu vermeiden.
Die 3 da sind nur repräsentativ und beliebig ausgewählt.

„Nachdem Wissenschaftler ihren fertiggestellten Entwurf eingeschickt hatten, kam Santer daher und schrieb Teile um – gerade dort, wo an fünf verschiedenen Stellen explizit gesagt wurde, es gibt keine nachweisbar menschliche Wirkung auf die globale Temperatur. Ich habe eine Kopie gesehen - Santer ging den Entwurf durch, strich die entsprechenden Stellen, schrieb eine ganz neue Zusammenfassung und diese ist die offizielle Schlußfolgerung geblieben.“
Noch ein Blick auf die "Spiegel"-Quelle:
Was wird hier gemacht?
Genau, "Schadensbegrenzung" nennt man das.
Denn von den Servern der IPCC wurden Emails gestohlen, die das Lügen über Co2 an die Öffentlichkeit brachten.

Eine besänftigende und beschönigende (Vorsicht! wieder Spiegel!) Quelle dazu:


Zitat:
Hitzig diskutieren Wissenschaftler und Blogger über Dokumente britischer Klimaforscher, die ein Hacker gestohlen und öffentlich gemacht hat. Große Enthüllungen bergen die Dateien wohl nicht. Gezeigt hat die Affäre aber: Die Klimaforschung braucht noch mehr Transparenz.

Frei auf Deutsch übersetzt bedeutet das (wie man den Spiegel kennt):

Liebe Bürger, ihr denkt wohl, wir hätten euch belogen. Klar, haben wir auch, aber wir haben nicht geglaubt, dass ihr das merkt. Konnte niemand ahnen, dass jemand unsere Emails klaut. Aber keine sorge, so sehr Wichtiges stand nicht drin. Trotzdem zeigen wir euch die Emails nicht. Um das Geschehen in Zukunft transparenter zu machen, müssen wir no0ch besser lügen und einen besseren Hackschutz einbauen. Dann klappt das wieder 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Fragt mal eure Eltern/Grosseltern... früher war fast jeder Winter so wie dieser

Wann ist es mit uns so weit gekommen, dass wir eher irgendwelchen selbsternannten "Experten" glauben als dem, was wir mit eigenen Augen sehen oder durch orale Überlieferung von Familienangehörigen bekommen können?

a) Verfälschen sich Erinnerungen mit der Zeit (und heutige Großeltern haben sicher andere Kindheitserinnerungen als detailierte Wetterberichte)
b) Schonmal stille Post gespielt? 😉
 
b) Ja sicher. Weiß was du meinst.
a) Und was ist mit persönlichen Erinnerungen? Bin nicht das jüngste Individuum 😉

Dieser und der letzte Winter waren/sind schon recht kühl/kalt. Daraus lässt sich aber wohl wenig schließen. Noch ein paar mehr davon direkt hintereinander wären allerdings ungewöhnlich, das werden wir abwarten (müssen).

Bin der Meinung (Meinung, mehr nicht): "Experten" und Studien sind meistens interessensgesteuert im Sinne dessen, der eine Studie in Auftrag gibt. Da könnte ich etliche Beispiele allein aus der Produktforschung liefern.
"Hier ist das Geld, nun belege mir, was ich beweisen will".
Wohl ein Grund, weshalb die meisten Dinge auf reinen Glauben hinauslaufen.
 
b) a) Und was ist mit persönlichen Erinnerungen? Bin nicht das jüngste Individuum 😉

Würde ich doch mal so bestätigen.
In meiner Kindheit konnte man jeden Winter im Andernacher Kessel Schlitten fahren, später hat das alles Nachgelassen und man freute sich über paar Flocken die vom Himmel vielen jedoch nicht liegen blieben.

Was wir Heute haben, ist ein Abklatsch dessen was vor 40 Jahren normal war.
 
Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht über die angebliche Erderwärmung gelesen (kann die Quelle aber jetzt nicht nennen). Der Inhalt war sinngemäß, dass die Durchschnittstemperatur in den letzten 10 - 15 Jahren nicht angestiegen ist.

Bei dem Thema tendiere ich mit meiner Meinung auch in die Richtung von Sala. Ich denke, es geht hauptsächlich wieder darum, dem Bürger Geld abzunehmen.

Die Wetterfritzen schaffen es nicht mal einigermaßen das Wetter der nächsten 2 Tage vorherzusagen und wollen jetzt eine Prognose über den ganzen Winter machen? Ich lach später.
Klima und vor allem Wetter sind wahnsinnig schwer vorherzusagen, da es chaotische Systeme sind. Siehe auch Schmetterlingseffekt.
 
Ich denk auch, dass das mit CO² Schwachsinn ist, ich schätze es wirken eher Strahlungen usw. aus dem All, was der Mensch nicht beeinflussen kann, hab da nen sehr interessanten Artikel gelesen, glaube das war Welt der Wunder
 
Bin der Meinung (Meinung, mehr nicht): "Experten" und Studien sind meistens interessensgesteuert im Sinne dessen, der eine Studie in Auftrag gibt. Da könnte ich etliche Beispiele allein aus der Produktforschung liefern.
"Hier ist das Geld, nun belege mir, was ich beweisen will".
Wohl ein Grund, weshalb die meisten Dinge auf reinen Glauben hinauslaufen.

Selbsternante Experten werden gut bezahlt, gewisse dinge für den Empfänger so ins rechte Licht zu rücken, damit die Beauftragen Firmen, uns das Geld aus der Tasche ziehen.
Über Recht und Unrecht wird dort wenig gesprochen da diese meist, eine komplette Studie zerstören würde!
Du hast es mit dem oben genannten , Exakt auf den Punkt gebracht.

Ich finde es nur viel schlimmer, dass uns in Deutschland das Geld aus der Tasche gezoggen wird , die predigt immer länger wird was klima... und CO² angeht aber selber kommt von den Hyänen nichts.
Warum fahren den die politiker keinen 3L Hybrid Kleinwagen und stellen ein Vorbild für andere da?
Genau, die wissen das es Müll ist was verzapft wird und steigen erst garnicht ins Boot ein.
Und warum Muss Deutschland immer die Mutter Theresa spielen? Wird müssen immer alles machen und tun und die anderen?!

Deshalb:

Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Wiederstand zur Pflicht !!

Wenn jeder die einstellung hätte , würde hier vieles anders Laufen und das zugunsten von uns. (meine meinung)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
361

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten