Kabel PC und Laptop verbinden

New member
hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage:
Ausgangslage: geschäftliches Laptop an Dockingstation bei mir zuhause - dort sind alle Anschlüsse angebracht.
privater Mini-Pc steht oben drauf - muss immer komplett umgestöpselt werden, wenn ich ihn benutzen will.

Frage: gibt es eine einfache Lösung um beide Computer ohne Umstöpseln zu nutzen? ich dachte dies kann man mit einem Netzwerkkabel oder einem USB.Link Kabel machen?
Ist dem so? Oder muss ich ein KVM Switch haben und funktioniert das dann auch?

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar :)
 
Ja, ich muss sie nicht gleichzeitig nutzen, nur möchte ich nicht Internet, Monitore, Mouse und Tastatur umstöpseln müssen - für ein weiteres set aus Monitor, Mouse und Tastatur reicht mein Platz nicht und immerzu die Kabel von A nach B zu machen ist mir sehr aufwendig.
Also ein KVM?
 
Für Maus, Tastatur, Monitor ein KVM Switch mit den passenden Monitor Ausgängen. Du kannst dann per Taster umschalten, welches der beiden Geräte Monitor, Maus, Tastatur nutzen soll

Für LAN einen kleinen 5 Port 1 Gbit/s LAN Switch. Da bekommen dann alle Geräte, die an dem Switch angeschlossen sind interessant.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
20
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?