Kabel Deutschland Geschwindigkeit zu langsam

TESLA

New member
Hallo
bekomme egal wo ich den speedtest mache maximal 16mbit down und 2 mbit upload!
woran kann das liegen? sollte eigentlich 32mibt down und 2mbit up haben!
hat jemand erfahrungen mit den einstelungen für kabel deutschland?
 
Hey TESLA,
ich habe in gelesen, dass man den ausprobieren sollte.

Ich weiß nicht, was für einen Router du hast und wie die Einstellungen dort sind.
Kannst du es hier noch dazu schreiben?
 
@ TESLA

Bei mir suckts auch bei den speedtest´s. Der einzige wo halbwegs passt ist .



Aber eig. komm ich nur auf ca. 25.000 beim downloaden.


Beim TCP Optimizer solltest du 1500 MTU einstellen und den oberen regler auf 20.000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch nur ein kleines Problem vom Anbieter.
Ich hab DSL 16000 und hatte letztens auch nur gute 6000 im Downstream.
Versuch den Test einfach an verschiedenen Tagen nochmal um sicher zu gehen.

Ansonsten mal das Programm von Compi probieren, oder auch TuneUp. Am besten in der neusten version. Dort ist ein TCP/IP optimierer integriert der bei mir auch nochmal etwas Speed gebracht hat.

Man weiß auch nicht, ob die vollen 32mbit bei dir ankommen. Das ist eigentlich immer nur der Idealfall wo alles passen muss.

Probier auch mal verschiedene Tests, kommt auch immer drauf an wo die Server stehen bzw was diese hergeben.

lg
 
den optimizer habe ich schon versucht... hab in nen anderen board gelessen das es an den dämpfungswerten des thomson kabel modems zu hoch sind ....
naja noch bischen weiter testen 🙁

jemand ne idee was es noch sein könnte?
 
Wie du weißt, wirst du bei so einer großen Anbindung (niemals) die vollen 32Mbit download erreichen können. 28 Mbit sind schon sehr gut und man sollte darüber sich schon sehr freuen 😀
Früher hatte man sowas nur mit Server -> Server erreicht und das auch nur bei Unis und staatlichen Servern 😉
 
Da stimme ich zu 😀
Der Kerl hat 28 mbit und meckert 😀

Was will man noch mehr ?
Frag mal die Jungs die noch Analog oder mir ISDN surfen 😉

Bei meinem 16000er Anschluss kommen auch nur knapp 12000 rein. Mehr krieg ich einfach nicht. Hängt auch mit den Verteilerstellen, der Dämpfung etc alles zusammen.
 
Ruf mal bei Kabel Deutschland an und frag nach, ob diese Diferenzen normal sind oder ob es Probleme gibt.
An deiner Software wird es nicht liegen. Du hast Internet, also wird es mit großer Wahrscheinlichkeit ein "Hardware" Problem sein.
 
Geh mal auf dein Modem ,also die URL eingeben .

Receive Power Level sollte bei -10 bis +15 liegen.

Transmit Power Level sollte bei 45-55dBmv sein.

Wenn die Werte stark abweichen muß ein Techniker sie neu einstellen.

Selber kannst du da nicht viel machen,den TCP Optimizer habe ich hier auch schon im Forum empfohlen,bringt aber nur etwas aber immerhin.

Meß mal den Speed zu verschiedenen Zeiten,den Ping finde ich aber oft wichtiger als den Download.
 
Ich erreiche mit meiner 20000er Leitung auch den vollen 20000er Download... ein Arbeitskollege mit 25000er hat auch keine Probleme....

Herkömmliche Internet Provider wie z.B. Telekom bieten bei ihren Verträgen immer nur "bis zu" XXXXX kb/s an... anders bei Kabel Deutschland, die garantieren dir deine Geschwindigkeit!
Ich würde da mal anrufen und die sollen die Signalstärke durchmessen! Ich hatte anfangs ein ähnliches Problem und da musste der Signalverstärker getauscht werden, ausserdem war er nicht geerdet!

MfG
 
ja die probleme waren schon als der techniker die instalation gemacht hat da bekamm er auch nur maximal 12mbit...
werde später nochmal dort anrufen!
 
ne nur standard ausreden das die techniker am prüfen sind etc... dummes gelaber halt
ich warte jetzt mal noch bis freitag ab bis dahin soll es angeblich geklärt sein wenn dann immer noch keine verbersserung zu sehen ist mach ich nochmal druck!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und da hat er nichts gemacht? es einfach so gelassen und gesagt "pech gehabt" oder wie? :hmm:

ne er wollte es nochmal weiterleiten an kabel direkt... die techniker sind ja eh nur subunternehmer 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super.. und diese Weiterleitung funktioniert meist nicht richtig! Ständig gehen da Informationen flöten, da weiss die eine Hand nich was die andere tut! DIe Angebote sind gut.. aber der Service lässt manchmal zu wünschen übrig...
 
Wird schon alles hinhauen.
Ich denke da muß im Keller nachgestellt werden oder das Modem neu eingestellt werden.

Oder garnichts,denn es kommt leider bei Kabeldeutschland oft vor das das Netz erweitert wird und die Kunden in dieser Zeit kurz kommen.

Also einfach mal abwarten.
Übrigens wenn du da am Vormittag anrufst brauchst du nicht lange warten.

Bin ja auch bei KD,hab schon einige ausfälle gehabt und und und aber bin trotzdem zufrieden,den es gibt leider keinen perfekten Anbieter.
 
ja denke auch das die das modem nochmal justieren müssen... das sollte aber via remote machbar sein oder?

zum thema warten 😉 ich hab die kostenlose nummer in nürnberg da muss man nie warten da hat man immer gleich einen dran... direkte durchwahl zu nen arbeitsplat 😉
 
Per fern können die das Modem umstellen,wurde bei mir auch schon gemacht.

Ohhhhh Bitte Bitte schick mir die Nummer.
 
Es gibt nen perfekten Anbieter, oder sagen wir "fast" perfekten 😉

> T-Home !

Auch wenn jetzt einige wieder darüber herziehen vonwegen Scheiss Telekom etc. Der Preis ist etwas höher als bei einschlägigen Anbietern das ist schon korrekt.

Ich bin jetzt seit 5 Jahren dort, und ich hatte in diesen 5 Jahren EINEN einzigen Ausfall für c.a 1 Woche !
Ich habe die Hotline angerufen, welche übrigens 24 Stunden besetzt und Kostenlos ist, und die haben das Problem gelöst.

Als Danke für meine Unannehmlichkeiten, habe ich eine KOMPLETTE Monatsgebühr erlassen bekommen. 😉

Dafür zahle ich im Monat auch gern 10€ mehr.

Das ist Service und vor allem Qualität, da können andere Meckern wie sie wollen. I.d.r haben die an der Hotline auch wenigstens halbwegs Ahnung von dem was sie tun.
 
Es gibt nen perfekten Anbieter, oder sagen wir "fast" perfekten 😉

> T-Home !

Auch wenn jetzt einige wieder darüber herziehen vonwegen Scheiss Telekom etc. Der Preis ist etwas höher als bei einschlägigen Anbietern das ist schon korrekt.

Ich bin jetzt seit 5 Jahren dort, und ich hatte in diesen 5 Jahren EINEN einzigen Ausfall für c.a 1 Woche !
Ich habe die Hotline angerufen, welche übrigens 24 Stunden besetzt und Kostenlos ist, und die haben das Problem gelöst.

Als Danke für meine Unannehmlichkeiten, habe ich eine KOMPLETTE Monatsgebühr erlassen bekommen. 😉

Dafür zahle ich im Monat auch gern 10€ mehr.

Das ist Service und vor allem Qualität, da können andere Meckern wie sie wollen. I.d.r haben die an der Hotline auch wenigstens halbwegs Ahnung von dem was sie tun.

ich arbeite bei t home r32 und ich kann dir mit sicherheit sagen bei uns ist auch icht alles perfekt 😉


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so anruf bekommen meinten ich soll tcp optimizer downloaden... meinte ich so das das problem ja auch schon am pc des technikers war... einfach ignoriert worden! gleich nochmal anrufen und stress machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten