Kühler für i5-3570K (OC)

New member
Hi,

Die Pumpe meiner Corsair H80 macht seit ein paar Tagen so komische Geräusche (irgendwie ein "rasseln")
Ich habe keine Lust habe das Ding ein zu schicken, also fliegt sie in den Müll.

Ich brauche jetzt einen neuen Kühler der meinen i5-3570K auf 4Ghz(+) leise und gut Kühlt.

-Budget 50-80€ (Wenn möglich inkl. leiser Lüfter).
-Bitte kein Mugen
 
Ich würde dir sehr gerne den empfehlen, da dieser ausgezeichnete Kühleigenschaften hat und dabei angenehm leise bleibt;)

Habe den i5-3570K auf 4,4GHz gehabt bei 50% RPM (40° Idle, 60° bei 100% Auslastung aller Kerne) und der ist echt SEHR leise.
Mach meiner Meinung nach ein sehr angenehmes Geräusch, wobei das ja eherGeschmackssache ist.


MfG:D
 
Zuletzt bearbeitet:
-Budget 50-80€ (Wenn möglich inkl. leiser Lüfter).
-Bitte kein Mugen


+
oder (Vorsichtig 3PIN - Adapter auf PWM notwendig(~2 - 3,-))

Ich habe den Vorgaenger - kuehlt sehr gut. Schon was anderes als die mittleren Kuehler

Caseking hat ein sehr vielfaelltigen Lieferumfang dabei, um eig. jeden Luefter daran zu montieren.

Case/Board/Ram Angaben muessen natuerlich stimmen.

Montage sehr einfach.
 
Würde ein Prolimatech Genesis in mein RC 590 passen?
Hab mal vom PCB gemessen und hätte ca 17cm frei.
Ich weiß allerdings nicht wie der abstand von der cpu ist.
 
Hi,

Die Pumpe meiner Corsair H80 macht seit ein paar Tagen so komische Geräusche (irgendwie ein "rasseln")
Ich habe keine Lust habe das Ding ein zu schicken, also fliegt sie in den Müll.

Ich brauche jetzt einen neuen Kühler der meinen i5-3570K auf 4Ghz(+) leise und gut Kühlt.

-Budget 50-80€ (Wenn möglich inkl. leiser Lüfter).
-Bitte kein Mugen

so ein ratter geräusch? oder definier mal rasseln, hab meine h100 auch eingeschickt und würd dir das auch raten ist ja nicht so schwer, muss kein versand zahlen und so wäre mir zu schade um die schöne h80
 
Definieren ist schwierig... sind halt deutlich hörbare Störgeräusche die von der Pumpe kommen.

Ganz ehrlich, so schön ist die H80 nicht. Wie ich aus diversen anderen Foren und Erfahrungsberichten gelesen habe, haben 50% der Leute das selbe Problem. Das ist Billigware und nicht schön.

Hab mir jetzt den Prolimatech Genesis (Vortex Blue) bestellt.

Danke an alle.
 
trotzdem verschwendetes geld. meine h100 hatte auch gerattert und hatte sie jetzt eingeschickt also kein problem solange du nohc garantie hast
 
Wenn ich die H80 jetzt einschicke, warte ich bestimmt nicht bis die repariert wurde (Was laut vielen Usern oft über 4 Wochen gedauert hat!)
Ich hab auch keine Lust den Standart-Kühler für die Zeit zu installieren, da der dann wieder runter müsste und die H80 auch wieder drauf.
Zum Schluss stelle ich dann vllt fest, dass wieder irgendwas mit der H80 nicht stimmt - denn das sagen auch sehr viele Erfahrungen, unter anderem bei Amazon. Manche hatten nach der 4ten RMA erst was "funktionierendes".
Auf so ein hin und her hab ich keine Lust und auch keine Nerven.
Bei einem 80€ teuren Kühler, darf so etwas nicht passieren. Wenn es so oft passiert (anscheinend auch bei der H100) ist der Billigste Shice verbaut und der landet bei mir im Mülleimer.
 
hoffe das es bei meiner h100 nicht der fall ist ^^ wenn du die h80 nichtmehr brauchst dann schick sie in und verkauf sie in ebay oder schenk sie mir ;D
 
Wobei der ragt recht weit in die PCI Slots rein. Der x1 ist wohl unbrauchbar und auch zu dem x16 hat er nicht besonders viel Platz. Oder täuscht das?
 
Den 1x brauch ich sowieso nicht.

Der PCE 3.0 16x ist ca. 1,5 cm vom Kühler weg. Passt alles gerade so :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?