Kühler für GTX 260

Byz

New member
Ich habe die Palit GTX 260 und seit längerer Zeit geht mir der Lärm der Lüfter am Ar**h :fuchtel: außer dem möchte ich sie auch noch mehr übertakten
Also muss ein neuer kühler her kann mir jemand Tipps geben was da besonders gut ist 😕

Reicht dir der Palit Lüfter nicht?
Hab den von Gainward und das ist auch ein Dual Lüfter. Habe auch übertaktet und läuft max. auf 40% und die Graka wird dabei eigentlich nie wärmer als ca 75C°.
Jetzt wo aber so extreme Sommer Temperaturen sind geht die schonmal auf 80C°.

finde den mk-13 ein bisschen übertrieben für eine gtx260, das lohnt sich einfach nicht mehr.

hier ist auch sehr gut, reicht locker für deine vorhaben und kostet inkl. lüfter "nur" 40€.

finde den mk-13 ein bisschen übertrieben für eine gtx260, das lohnt sich einfach nicht mehr.

Was heißt hier nicht mehr ? Türlich steckt man damit einiges an Geld in eine zwar überholte, aber immernoch sehr gute Karte. Der ist außerdem auch zu der 58xx und der GTX 470/480 kompatibel.

wer jetzt eine gtx260 hat, wird vermutlich vorerst nicht aufrüsten. der ac kühler kühlt nur ein paar grad schlechter, kostet aber 25€ weniger als das billigste bundle vom mk-13.

die kompatiblität ist natürlich ein argument, weswegen ich nachträglich einen empfehle.

dieser kühlt gut, ist mit fast allen modellen kompatibel und kostet sogar noch weniger.

die meinetwegen 5° unterschied zum mk-13 sind meiner meinung nach keine 30€ wert. der mk-13 ist vergleichbar mit dem megahalems für cpus. er ist ein bisschen besser, aber es gibt genug kühler wie z.b. den mugen 2, die vernachlässigbar schlechter sind, aber nur die hälfte kosten.

Hallo,

ich suchen eine leisen Kühler für eine alte nVidia GTX 260, da die Karte schon immer sehr laut war und mit den Jahren noch lauter wurde, lag sie die letzten Monate im Schrank, was ich eigentlich schade finde.

Ich habe mal gesucht und folgendes gefunden:

Schön finde ich den Kühler ja nicht, aber wenn er seine Aufgabe erfüllt, würde ich Ihn nehmen.

Kann jemand etwas dazu sagen oder einen besseren vorschlagen?

Ich danke für eure Mühe.

Für die g200 Reihe scheint es nicht allzuviele kompatible Kühler zu geben.
Das einzige, was ich gefunden habe, lieferbar und leise ist, ist folgender Kühler:

Bloß kostet der rund 9 euro mehr.

Ich habe auch einen GPU Kühler von Arctiv und bin sehr zufrieden- sehr leise und gute Kühlung(Arctic Accelero Twin Turbo II auf GTX570).

MfG,
Dan

Nur ne Frage, aber wird der Lüfter der Karte immer lauter?

Vllt hat das Lager nen Schaden, oder ein winzig kleines bisschen Schiermittel könnte den Lüfter wieder ruhiger machen.

Ist nur ein Gedanke, aber so würde ich so etwas angehen.

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich habe vor mir ein neues Gehäuse zu kaufen, ein neues Mainbord, Speicher und Prozessor.

Festplatten, DVD Brenner und Netzteile habe ich noch hier liegen.

Jetzt wollte ich die Grafikkarte gerne einmal leise machen und dann muss sie laufen. Da möchte ich mich einfach nicht mehr drum kümmern.
Später werde ich sie dann austauschen gegen eine Kepler, sofern sich die Karten - so nächstet Jahr nach der CeBit - in einem für mich akzeptabelen Preisrahmen bewegen. Jetzt wenn sie neu rauskommen sind sie für mich (privat) noch zu teuer.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten