Können zwei Monitore mit 4k UHD betrieben werden?

New member
Hallo,

leider kenne ich mich mit Grafikkarten nicht aus und ich habe meinen PC vorkonfiguriert erhalten.

Der Rechner läuft unter Windows 10 und es steckt eine GeForce GTX 1060 6 GB drin.

Ich nutze den PC für Entwicklungsarbeiten, also nicht für Spiele. Momentan habe ich zwei Monitore, die den Desktop vergrößern, angeschlossen. Der eine läuft mit seiner maximalen Auflösung von 3840 x 2160, der andere mit 1920 x 1080.

Nun meine Frage: wenn ich den zweiten Monitor austausche gegen einen mit der gleichen Auflösung wie der erste, also auch mit 3840 x 2160: macht das dann die Grafikkarte noch mit, also wenn ich dann zwei Monitore mit 4k UHD betreibe?

Ralph
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?