Jumper setzen?

New member
Hi, habe mein Sys seit 4 Tagen und hab es heute noch einmal auseinander genommen. Jetzt hab ich aber bei der Festplatte gelesen das wenn der Jumper bei meiner SATA Platte rechts die 2 Pins "belegt" dann hat die Platte eine Leistung von 1,5 gb/s aber wenn ich den Jumper raustu steht, dass ich dann 3 gb/s habe.

Hat das mit dem OS oder Mobo zu tun, oder kann ich den Jumper getrost rausnehmen so das ich dann die vollen 3 gb/s habe???

mfg, zock_in
 
Das müsste die Option sein um die Platte für Rechner zu "drosseln" welche mit 3GB/s nicht klarkommen, du kannst den Jumper wohl getrost weglassen wenn dein Rechner so läuft.
 
Naja der Jumper is noch drin aber ich werds später dann probieren. Danke für die rasche Antwort.

*edit* aufs Mainboard sollte man schaun *ups* Habe grad auf der Seite von Msi gelesen das es das MoBo unterstützt und bis 3 gb/s geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub überall wo ein SATA2 Chipsatz drauf ist. Also von MSI (AM2 Edition) gibts solche Boards. Wenn du auf dein Board ansprichst (Abit AN68SD) geht SATA 3GB/s RAID(lt. Produktbeschreibung)
 
Sind da ned insgesamt 8 Pins und wenn der Jumper steckt sind oben rechts die Pins belegt. Aber wenn du den Jumper rausnimmst solltest du die 3gb/s bekommen. Ich werds später mal probieren.

Edit: sind doch 4 Pins hab mich verschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?