Jumper Mainboard

New member
Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich wollte letztens ins Bios/Bootmanager, um die Bootreihenfolge zu ändern. Da sehe ich, dass ich ein Passwort eingeben muss. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich mal eines eingegeben habe. Zum Glück hat mein Mainboard einen Jumper, den ich umsetzenwollte. Aber vorher fragte ich bei Medion nach, ob sie da vor derm Verkauf wichtige Einstellungen geändert haben. Die wollen mir aber nur gegen Gebühr helfen, da meine Garantie vor kurzem abgelaufen ist. Jetzt meine Frage.

Kann ich mir sicher sein, das mein PC nach dem CMOS wieder ormal startet, oder verstellen viele Firmen bei Komplett-PCs etwas im Bios??

Weil ich kenne mich im Bios nicht sonderlich gut aus.

Danke schon mal.
 
es wird eigendlich garnichts bis nicht viel verstellt.

manche stellen den sata AHCI-modus auf ide oder auf AHCI, fals es einen bluscreen nach dem reset geben solte, könnte das dafür verantworlich sein, dan einfach umstellen.
 
Okay danke, ich glaube mich zu erinnern, dass ich da schon mal nachgeschaut habe und das stand glaube ich auf AHCI. So sollte das auch sein oder?

Und nochmal ganz kurz. Meine Meinboard-Beschreibung ist auf Englisch (bin lage kein Englisch-Crack^^) aber soweit ich rausgelesen habe, muss ich einfach den Jumper umsetzen und danach wieder zurücksetzen, stimmt das?
Den PC natürlich die ganze Zeit vom Strom tennen. Muss man da länger warten oder reichen ein paar Sekunden?
 
Alles klar, ich glaube ich probiere es mal sofort.

Vielen Dank.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat geklappt. Allerdings über die Batterie. An den Jumper bin ich nicht richtig rangekommen, weil er an ner blödn Stelle sitzt.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?