Joystick mit analogem Anschluss

New member
Hallo Leuts.
Habe noch einen Joystick namens Cyborg Stick 2000.
Dieser hat einen analogen Anschluss. .
Aber warum hat kein PC mehr so einen Anschluss dafür?
Meiner nicht(mit dem P5E=Maximus Formula) und der von meinem Bruder auch nicht.
Der von meinem Bro ist aber auch schon ein paar Jahre alt.

Jetzt noch ne Frage: Gibt es dafür irgendwelche Adapter oder ein Kabel etc?

Ich habe noch ein Lesegerät für Speicherkarten und andere Anschlüsse. Daran ist auch so ein analoger Gameport aber die Anschlüsse fürs Mainboard passen nicht mehr; bestimmt voll alt die Dinger, habe das Teil ausm alten Medion-PC ausgebaut!
 
Jo Danke, super Junge.
Werd mal hier inna Stadt gucken. Falls es den dort nicht gibt, bestell ich mir den einfach.
Und dadurch, dass das zu USB geworden ist, kann man auch noch alle Knöpfe etc. noch genauso benutzen bzw. umstellen und so?
Manchmal kommt es ja vor wenn man einen Adapter benutzt, dass manche Funktionen eingeschränkt werden.

Und guck ma was da steht: Dieses Adapter ist kein Converter! Es sind auch keine Treiber vorhanden. Der Adapter ist zum Einsatz mit sog. Kombigeräten gedacht und wandelt keine Gameport-Schnittstelle in eine USB-Schnittstelle um.

> Achtung : Joystick muss USB fähig sein <
 
Gerngeschehen :)
Ja du müsstest schon schauen ob dein Joystick USB fähig ist.
Wenn dem so ist, solltest du eigentlich keine Probleme haben ihn voll zu nutzen.
In deinem Ebay Link steht "adaptierbarer Joystick". Also geh ich mal einfach davon aus das er läuft
 
Denke ich mal, ja. Aber ich bin mir fast sicher dass du den mit einem normalen Adapter zum laufen bekommst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
17

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?