Jiams PC #2

jiam

Member
Jiams PC #2 gtx260SLI-Power

Hallo liebe Forengemeinde

nun ist es endlich soweit ich stelle euch meinen 2. PC vor. Weniger deshalb weil er fertig ist, als aus dem Grund, dass ich es nicht mehr erwarten kann ihn euch zu zeigen! Es ist noch lange nicht alles fertig und vorallem lassen die Bilder zu wünschen übrig weil mir eine gute Camera noch fehlt.

Es hat mich fast ein dreiviertel Jahr sehr viel Aufwand und Planung, Schweiß und Nerven gekostet soweit zu kommen.
Außerdem ist mir bewusst, dass ich nicht unbedingt das beste Preis/ Leistungsverhältnis habe! Ich wollte einfach MEINEN persönlichen Traum-PC bauen. Es ist nunmal ein Hobby und da ist nicht immer alles vernünftig.

Als ich meinen alten PC komplett fertig hatte, wollte ich sofort etwas Neues machen, manach einer hier im Forum kennt dieses Gefühl.
Doch wollte ich vieles anders machen. Also habe ich alles komplett verkauft.
Mich hat einiges Gestört. Angefangen bei der Planung. Alles musste zuerst geplant, ausgemesen und passend sein, nicht erst nach und nach.
Außerdem war mein altes Gehäuse nicht das beste für meine Zwecke. Obwohl das Coolermaster Cosmos früher mein absolutes Traumgehäuse war haben sich später einige Mängel hersuagestellt. Es ist einfach kein gutes Modding Gehäuse.
Das wollte ich dieses Mal ändern...



Ein LIAN LI A70B sollte es dieses mal sein.
Die Gründe hierfür waren:
-Schlicht und edel
-Schwarz
-Groß genung für eine große interne Wasserkühlung und min 2 Garfikkarten
-Sehr Modding freundlich
-Zusatzteile

Den Fehler, dass später Teile nicht genau passen und ich unschöne Lösungen finden musste wollte ich dieses Mal verhindern also besellte ich dieses Mal zuerst Gehäuse und Wasserkühlung

Wasserkühlung besteht aus:

Cpu: EK Waterblocks Supreme Acetal
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB
Radiator oben: Thermochill PA120.3 Triple Radiator + 3x Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3
Radiator vorne: Black ICE Radiator Xtreme II + 2x Scythe White LED
Schlauch: Feser Tube White 13/10mm
AGB: Magicool Plexiac 250 Ausgleichsbehälter
Anschlüsse: Feser Fittings

Nachdem alle Löcher für die Wasserkühlung gebohrt waren und ich alles zusammen gebaut hatte konnte das Gehäuse zum Pulverbeschichten.
Dazu musste ich natürlich wieder alles auseinander bauen =/ aber dafür wurde 2 Wochen mit einem wunderschönen Anblick belohnt.

1gcvi.jpg


3sx3e.jpg




Jetzt konnte ich die Hardware einbauen und testen:

CPU: Intel Core2Duo E8500 @ 4,1 ghz
Ram: 2x 2Gb DDR2 1066 GeiL + Scythe Kama black Ramkühler
Mainboard: XFX 780i SLI
Grafik: 2x Gainward GeForce GTX260 limited Edition
Netzteil: SilverStone Decathlon 800W
HDD: Western Digital WD6400AAKS 640 GB
DVD: LG GDR-H20NBLK
Lüfter: 1x Fractal
Lüftersteuerung: Revoltec 3,5 Zoll Fan-Controller - black
Sonstiges: Vandalismus Taster Blau, 2x ultrahell LED white, 2x Kaltlichkathoden Weiß, 2x Kaltlichkathoden klein Blau

48abu.jpg


Hier ließ ich viele Nerven den vorallem das Asus Striker 2 Formula entpuppte sich als absolutes verachtenswertes Stück Hardware das sich definitv noch in der Testphase befand.
Nach vielen Abstürzen, nicht erkennen von Komponenten, absoluter Arbeitsverweigerung und 2 Werksfahren war das Thema für mich absolut gestorben!
Aber ich wollte SLI und weder AMD, welche zu diesem Zeitpunkt noch hinter Intel zurücklagen (denn es war vor dem Phenom II release), noch i7 haben.
Also bestellte ich als Übergangslösung ein Asus P5Q Se denn bis hierher hatte ich noch keine 2te Gtx260. Ich war absolut überrascht von der Leistung.
Doch ein viertel Jahr später hatte ich wieder genug geld gespart und wollt endlich weiter machen!
Also wurde ein XFX 780i SLI bestellt und eine GTX 260
Absolut perfect- Mainboards getauscht, zweite Grafikkarte drauf und alles läuft oder besser: rennt!!! CPU übertaktet und bei 4,1 Ghz mit 1,3V noch
lange nicht am Ende.

2ub2h.jpg


Nachdem alles nun endlich so lief wie ich mir das vorstellt, musst ich mir auch mal mein Kabelmanagment vornehmen. Denn das kam in der Testphase doch
sehr zu kurz🙁 und das störte mich gewaltig. Also MDPC Schneemannspackung 2x bestellt, alles wieder auseinander gebaut und losgelegt.

5yahu.jpg


6qzo6.jpg


Doch leider musste ich letzte Woche feststellen, dass sogar meine großzügig eingeplante doppel-Bestellung nicht ausreichend war.
Und zwar noch lange nicht... -_-
Aber ich wollte alles endlich wieder zusammenbauen, denn nachdem mein PC wieder mal 2 Wochen lang außer Gefecht war hielt ich es nicht mehr aus.
Und an diesem punkt sind wir nun angekommen...

112nhz.jpg


87bia.jpg


9jaji.jpg


100aji.jpg





13nlrt.jpg


124x3g.jpg


15cz66.jpg


Es sind noch einige Baustellen, allem voran des restliche sleeven der Kabel. Stealth Mod fürs Laufwerk, Schwarzes Plexiglas Window und
Lüfter im hinteren Seitenteil sind schon fast in Arbeit.
Ebenfalls auf dem Plan stehen Wasserkühler für die Grafikkarten und ein QX9650 falls sich mal ein gutes Angebot auftun sollte...

ich hoffe meine Vorstellung gefällt euch und ihr lasst mir Kritik (gute und konstruktive die mir in hilft Dinge auch in Zukunft besser zu machen) und
eure Meinung, die ruhig ehrlich sein darf, hier.

vantagee850041ghzgtx263ye6.jpg


3dmar06slie850041ghzpbos.jpg


14pl6m.jpg


Greez Jiam
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man mehr wollen als Performance bis zum Abwinken?
Viel Liebe zum Detail, eine edle minimalistische Farbgebung und Hardware die noch längst nicht unmodern ist.

Mal wieder eine Systemvorstellung aus der Klasse, die wenn es hier so etwas überhaupt genben würde, einen Award verdient hätte.

Ganz fein. :-D
 
Ich habs mir damals nur auf den typischen Produkt-Bildern (caseking.de) angeschaut und mich dagegen entschieden. Auf "Privat-Bildern" sehen - imho besonders - Lian Li´s immer besser aus.
 
ich finds vor allem sehr aufgeräumt 🙂
wenn ich mir meinen jetztigen angucke .. gott o gott, da könnt ich nich ma die ram-riegel finden wenn ich nich wüßte wo sie sind 😀

gratz
 
Ich habs mir damals nur auf den typischen Produkt-Bildern (caseking.de) angeschaut und mich dagegen entschieden. Auf "Privat-Bildern" sehen - imho besonders - Lian Li´s immer besser aus.
ah ok jetzt hab ichs verstanden.
ja stimm die produkt bilder sind nicht so besonders. vorallem weil da noch diese mittelstütze (weiß garnicht wie ich dazu sagen soll) drin ist ...
 
Diese weißen Sleeve´s machen mich irgendwie auch unglaublich wuschig. Wenn das nicht nur so viel Arbeit wäre... :fresse:
 
Diese weißen Sleeve´s machen mich irgendwie auch unglaublich wuschig. Wenn das nicht nur so viel Arbeit wäre... :fresse:
Ich würd ja gern sagen: ach was es ist nicht viel arbeit...
aber- es ist leider doch so viel! man muss jedes einzelne kabel noch mit weißem Isolierband umwickeln weil es sonst nicht komplett weiß ist und man die farbe der kabel durchsieht. deshalb ist weiß auch nochmal um einiges aufwändiger als schwarz... aber ich wollte ja unbedingt weiß haben :fresse:
 
Wirklich GEIL, das kann einiges möchte ich meinen 🙂

Gute, saubere Arbeit - tolle Präsentation!

5 Sterne von mir 🙂

Greetz Xsaver*
 
Sehr, sehr schön....mal wieder eine schöne LianLi-bereicherung für das Forum.
Respekt! Mach weiter so!
 
schaut sehr geil aus 🙂
wann kommen die grakas unter wasser? 😉

mhm also nicht sofort es ist geplant aber jetzt muss ich erstmal wieder n bisschen sparen und als nächstes ist auf jedenfall voll geplant die kabel fertig zu sleeven

aber das kommt schon noch😉
ich halt euch auf dem laufenden
 
ja multi ist ja auch auf 6 runter wenn keine last ist...
bei last ist er auf 9,5 und dann kommst du auf 4,1ghz😉 (FSB 431,7 * 9,5= 4101,15)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser gesagt Stromsparmodus 😉

Woher haste die Sleeveteile her ? Will auch jetzt alles so Schwarz und Weiß machen 😀

Edit: Hab es gefunden ^^

Ps. Sieht alles Geil aus Respekt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines Update:
hab n bisschen an den taktraten der GPUs rumgespielt und ein doch ganz ordentliches ergebnis bei vantage erreicht... fast 2000 mehr als beim letzten versuch
es ist bestimmt noch einiges mehr drin... mein erster versuch =)

vantagee850041ghzgtx26s4wj.jpg
 
Edel, edel und nomma Edel. Da kann ich mit meinem schwarz/weiß schätzchen wohl nicht mithalten 😀 nette Hardware ...

gruß gsg9man
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten