iTunes Alternative (Mac OS)

New member
Guten Morgen PCM Gemeinde!

Ich stehe mal wieder vor einem Problem.

Nach Forum suche und Google, konnte ich kein Programm finden, mit dem ich Musik vom Mac auf meinen iPod Classic werfen kann.

Das einzige was ich gefunden habe, und was auch kurz ging, war "Floola" oder so ähnlich. Heute wollte ich also Musik drauf machen und welche löschen.

Floola aber meinte, es gibt eine neue Version, dann beendet sich das Programm von selbst.

Ansonsten habe ich leider keine Alternative zu iTunes gefunden, bzw. Nur Programme gefunden, wo ich Musik vom iPod auf'n Mac ziehen kann.

Habt ihr eventuell noch andere Programme/Alternativen?

Ob deutsch/englisch das ist egal.

Schönen Tag
 
Ich benutze nach wie vor iTunes. Allerdings auf dem PC. Dazu kopiere ich das Verzeichnis "IPod" von meinem NAS auf den PC, der so unwichtig ist, dass er iTunes machen darf. Dieser PC darf auf dem NAS nur lesen, nicht schreiben.

Warum brauchst Du (als MAC-Affiner) denn etwas anderes?
 
Ich hab mein iPod Classic auch immer über WinXP mit dem Programm Copy&Trans Manager (hat wunderbar geklappt) bestückt. Defacto habe ich dafür in iTunes auch keine library.

Bei über 15.000Songs darauf, habe ich nicht wirklich Lust alles zu löschen und alles neu zu machen.

Daher suchte ich ein Programm, wo ich Lieder via Copy&Paste drauf machen kann.

Ach so, denn Win PC hab ich ausgemustert.
2 Programme habe ich gefunden. Die sagen mir dann aber, dass mein iTunes nicht aktuell ist :/

Aber so wie ich das sehe, muss ich ihn wohl neu bestücken bzw. Bootcamp auf'n Mac installieren.

P.S. Sonst nutze ich auch iTunes für's iPhone/iPad.
 
Ich finde iTunes auch völlig daneben. Ich kalkuliere vor dem Befüllen einfach massig Zeit ein, um auf zwei Poddys 40GB zu streamen. Das wird von Grund auf passieren, da die iTunes-Hardwarebasis mal wieder gewechselt hat. So wird der Deppensoftwarehersteller wieder beide Poddys ganz löschen und von Grund auf befüllen. Wenn ich mir vorstelle, ich sei ein DAU? Alle gekauften Songs weg?

Ich finde Apples krass, aber der IPod ist praktisch, wenn er mal voll ist.
 
Du könntest dir das Programm iPodDisk laden, damit kannst du Lieder vom Ipod auf den PC laden und dann in die Itunesmediatheak packen und dann mit Itunes arbeiten.
 
warum nicht einfach in itunes "musik manuell verwalten" anklicken? dann kannste draufziehen was du willst...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
443

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?