IT-Solutions Anbieter für KMU

Spektro

Banned
Anbieter für Bürotechnik in KMU

Hallo an alle!

Nach einem Inhaberwechsel will die neue Chefetage bei uns nun das komplette IT-System unserer Firma (KMU im Norden der Schweiz, Grenze zu DE) umkrempeln und hat mich beauftragt, Angebote einzuholen. Was könnt ihr empfehlen? Es geht konkret darum, die einzelnen Abteilungen untereinander besser zu vernetzen und mit neuer Büro Software die Arbeit effektiver zu gestalten.
Brauche nun Empfehlungen für Dienstleister, die sich darum kümmern. Habt ihr Vorschläge?
Bin erstmal für alles offen, muss wie gesagt meinen Vorgesetzten etwas präsentieren können.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayew

New member
Generell solltest du einen Anbieter suchen, der sich auf IT-Solutions spezialisiert hat.

Kann aus Erfahrung sagen, wie wichtig es ist, sich da vorher ordentlich Gedanken zu machen. So eine Installation von neuer Büro Software ist nämlich ein relativ großer Schritt und verändert natürlich komplett viele Arbeitsabläufe - erleichtert aber im Endeffekt sehr viel, da hast du schon Recht. Es ist echt erstaunlich, wie sich der heutige Arbeitsalltag von dem vor 10 Jahren noch unterscheidet...
Konkret kenne ich keine schweizerischen Firmen, die sich um so etwas kümmern, eine kurze Google Suche hat mich aber auf http://www.bueroelektronik.ch/ gebracht, deren Kompetenzen scheinen sehr umfangreich zu sein.
Hoffe ich konnte dir helfen!

Grüße
 
X
Keine passende Antwort gefunden?