Ist meine Hardware zu langsam???

Xardas220

New member
hi,
Ich habe meinen Pc aufgerüstet. Ich dachte mir das ich meinen Pc aufrüste, weil ich umbedingt Modern Warfare 2 spielen wollte und mein alter Pc...

Amd athlon 64 x2 3800+
1,5gb ram
1 festplatten mit 160gb
Nvidia geforce 8400gs
und ein No name 400 watt netzteil


...das nicht mehr gepackt hätte. Da habe ich mir mehr und mehr neue sachen gekauft und mein jetziger Pc sieht dann so aus:


Amd Athlon 64 x2 6000+
1,5gb ram (ich kaufe mir bald 4gb)
2 festplatten mit 500 und 160gb
Ati hd 4770
und ein No name 400 Watt netzteil (Ich hatte avor mir ein 650 Watt netzteil zu holen)

So, jetzt meine Frage:"Ist mein System immernoch zu schwach, um Modern Warfare 2 zu spielen???" Weil wenn ich modern warfare 2 starte geht das schnell das laden geht auch schnell aber beim Laden kommt da ja ein Video, das aber manchmal am stocken ist und dann wieder normal weiter läuft. Und dann noch wenn er dann fertig mit laden ist dauert das noch etwa 20 sekunden bis man dann ein bild sieht und dann wenn man sich bewegen möchte stockert das wie blölde. Also man muss sich ein par mal um die eigene Achse drehen damit man das flüssig spielen kann. Und im spiel stockert das dann immernoch wenn man zb. um eine ecke von einem haus geht stockt das für 5 sekunden und läuft das weiter.

Die mindestanforderungen sind :

- Windows XP, Windows Vista und Windows 7 (Keine Unterstützung für Windows 95/98/ME/2000)

- Intel Pentium 4 3.2 GHz / AMD Athlon 64 3200+ oder besser

- 1 Gigabyte Arbeitsspeicher

- 256 MB Nvidia GeForce 6600 GT / ATI Radeon 1600 XT oder besser

- Microsoft DirectX 9.0c

- 12 Gigabyte Speicherplatz

- DirectX 9.0c-kompatible Soundkarte


Woran kann das liegen an meinem Netzteil???


Dake schonmal im vorraus

grüße,
Xardas
 

Urkman

Well-known member
Aso ich spiele das Game mit einem 4800er X2, schlechter als dein 6000er, und als Graka hab ich eine 4830 mit 521MB, welche etwas besser ist als deine 4770.
Habe 2GB DDR2 1066er Speicher, welcher aber auch nur als 800er läuft.

Das spiel läuft bei mir supper in hoher Auflösung, hab ja einen 22 Zoll Monitor.
Meiner Meinung nach liegt das bei dir am Arbeitsspeicher. Zum einen sollten 1,5GB nicht im Dualchannel laufen (du hast sicher einen 1GB und einen 512MB Riegel oder 3 512MB Riegel) und zum anderen sind 1,5GB schon etwas wenig.
Je nach genutzem Betriebssystem sind dann schon gute 600-700MB für XP, bzw. knapp 1GB für Vista/Win7 in Benutzung.
Ich nutze XP, was für mich bedeutet, dass gut 600-700MB Speicher schon genutzt werden, macht dann für den Rest (Game) dann noch 1,3-1,4GB.
 

Xardas220

New member
ja ich habe eine 1gb und einen 512mb stick auf meinem mainboerd verbaut die auf 533 mhz laufen ich wollte mir eh bald 4gb holen aber ich wollte mir vorher ein netzteil holen. was wäre deiner meinung ratsamer erst ein neues netzteil oder erst neuen ram zu kaufen???
 

Simlog

Well-known member
ja ich habe eine 1gb und einen 512mb stick auf meinem mainboerd verbaut die auf 533 mhz laufen ich wollte mir eh bald 4gb holen aber ich wollte mir vorher ein netzteil holen. was wäre deiner meinung ratsamer erst ein neues netzteil oder erst neuen ram zu kaufen???

hmm läuft das Netzteil sauber oder hat das schon mal den einen oder anderen Spinner gehabt ? weil man sollte immer ein Markennetzteil haben, aber wenn dein no name 1a läuft würd ich mir wenn du unbedingt codmw2 spielen willst neuen ram holen ;) ps: wenn du dir den ram holst wann würdest du dir dann dein neues Netzteil holen ? wenn das nur z.B. eine Woche später ist würd ich mir das Netzteil holen, weil eine Woche warten is galub ned so schlimm wie einen gecrashten pc

edit: hört sich jetzt kommisch an, aber wenn du dir den ram oder eben das Netzteil erst 1 Monat später holen kannst würd ichs drauf ankommen lassen, wenn das netzteil eh noch nie versagt hat
 
X
Keine passende Antwort gefunden?