Ist meine Hardware die Quelle des Problems?

seredas

New member
Hi,

Vorne weg, dass ist mein erster Post, ich hoffe ich habe hier den richtigen Forumbereich getroffen.

Ich habe mir einen neuen PC gekauft.

Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83Ghz
4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz (PC6400)
Mainboard XMX ASUS P5N-D (Chipsatz: nVIDIA nForce 750i SLI)
2048 MB ATI Radeon HD4870 X2 PCI-E
Netzteil 700 Watt BeQuiet

So, als Betriebssystem habe ich Windows Vista Home Premium 64Bit. Habe alle Updates runtergeladen sowie die neusten Treiber für die Grafikkarte.

Also, ich habe ein Haufen an Problemen, ich werde sie mal auzählen.

- UT3 ließ sich nicht starten, Fehlermeldung -> .exe funktioniert nicht mehr. Hatte es auf dem neusten Patch gepatched, mittlerweile habe ich das behoben, indem ich einen älteren Patch installiert habe. (Was auch nicht so toll ist, weil ich nicht online spielen kann)
Trotzdem ab und zu Abstürze, es kommt zum Blue Scrren. Da steht, dass Hardware evtl. falsch inhstalliert wurde.

- Far Cry 2 selbes. Fehlermeldung -> Far Cry 2 Funktioniert nicht mehr. Habe schon im Internet nach ähnlichen Vorkommnisen gesucht. Das Problem war bei den meisten, dass sie virtuelle Laufwerke installiert hatten (habe jedoch keine, geschweige denn ein Brennprogramm).

- Mozilla stürtzt ungewöhnlich häufig ab.

- Ich kann keine Musik auf meinen iPod übertragen (wenn ich auf synchronisieren drücke passiert nichts).

- Crysis Demo: Qualität nicht ganz so das ware. Auf den Einstellungen "High" ruckelt des schon etwas unangenehm, obwohl ich gedacht habe, dass mein PC das locker packen würde. Außerdem "flimmern" wolken und Bäume die weit entfernt sind. (Kann aber auch daran liegen, dass es nur die Demo ist und nicht die Vollversion)

- Wenn ich länger afk war und an den PC geh hat er sich selbst heruntergefahren

Meine Frage ist, ob Vista für all das verantwortlich sein könnte? Meint ihr, dass ich evtl. XP installieren sollte? Dann würde halt DirectX10.1 flöten gehen :/
Oder habe ich evtl. die Treiber für die Grafikkarte irgendwie "falsch installiert"?

Ich habe den PC im Internet bestellt und kann ihn innerhalb 2 Wochen zurückschicken und bekomme mein Geld zurück, meint ihr irgendwie, dass der PC nicht so richtig das ware ist? Sollte ich davon Gebrauch machen? Die Hardware an sich hört sich ja für mich eigentlich ganz gut an.

Morgen werde ich dieses memterst86 probieren, womit man seinen Arbeitsspeicher auswerten lassen kann.

Bin nur echt am verzweifeln, wollte einen PC wo ich ordentlich drauf spielen kann, aber bis jetzt geht nur WoW -.- Und Unreal Tournament so halbwegs.

Und mir fällt gerade auf: Muss ich fürs Mainboard auch Treiber installieren? Habe bis jetzt nur die installiert, die auf der CD waren, die beim PC dabei waren.

Bin für jede einzelne Antwort sehr dankbar!

MfG Hanno
 

fnhoch2

New member
Hmm du bist scheinbar ein Opfer von Win 64 Bit

Hast du auch die 64Bit Treiber installiert?

Mit den spielen kann es sein, dass die einfach nicht auf 64Bit laufe, das kann einfach so sein es wird noch dauern bis 64Bit Standard ist.


Willkommen im Forum und auf eine gute Zusammenarbeit.
 

seredas

New member
Danke!

Naja, welche Treiber genau meinst du? Also die Windows Updates laden sich ja automatisch runter, und für die Grafikkarte ist es glaube ich auch der aktuellste.

Danke für die Antwort.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?