Ist meine Grafikkarte kaputt ?

New member
Gestern habe ich mit meinen freunden gezockt
Dann ging mein pc einfach aus und immer wenn ich ihn anmachen wollte gingen die luefter an aber hatte kein signal
und nach 3 minuten oder so hat mein grafikkarten luefter sich auch nicht mehr bewegt (die anderen gingen noch)

nach dem ich die grafikkarte ausgebaut habe konnte ich den pc wieder starten

ich denk schon dass es an meiner grafikkarte liegt aber ich wollte fragen ob ich die einfach reparieren kann oder ob es irgendwelche tipps und tricks zu diesem problem gibt

info: die grafikkarte habe ich seit 1 woche und sie ging gut und war nie zu warm ich hatte immer die statistiken der grafikkarte z.b temp und usage im game offen und die gpu ging nie ueber die 78 grad

meine specs:
mb: msi a320m vd/h pro
Cpu: Ryzen 5 2400g
Gpu: Amd RX480 8 gb sapphire
Ram: 12gb ddr4 2400 mhz ram
psu: Thermaltake 500W TR2 S series
 
Kann am Mainboard, an der Grafikkarte selbst, oder am Netzteil liegen.
Man müsste halt ne andere Grafikkarte testen, bzw deine in nem anderen PC.

Der PC ist allgemein jetzt nicht so gut zusammen gestellt.
Der RAM ist zu langsam, man nimmt da 3000mhz RAM, mit den 2400mhz RAM verschenkt man halt CPU Leistung. Noch dazu 12gb, das macht man auch nicht, man nimmt 2x 4gb oder 2x 8gb oder 2x 16gb. 12gb sind halt 1x 8gb und 1x 4gb, was jetzt nicht so gut zusammen arbeitet.
Das Board ist jetzt auch nicht gerade ein gutes. Man hätte da eins mit B450 Chipsatz nehmen müssen.

Ne RX480 ist jetzt auch schon recht alt, die kauft man nicht mehr wirklich neu, AMD ist da mittlerweile schon zwei Generationen weiter.
 
ja das problem ist ich habe kein geld und das mit den ram hab ich gemacht als ich kein plan hatte
aber jetzt ist ein update
Ich habe auch die Grafikkarte in mein bruder seit pc reingesteckt und bei ihn hat sie funktioniert
und jetzt weis ich nicht woran es liegen koennte
 
Sowas wie Punk und Komma gibt es bei dir etwa nicht und wenigstens ein bissel groß und klein Schreibung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?