Ist dieses Tablet total veraltet?

New member
Ich habe Tablet von Samsung Tab 2 10.1, Modell GT-P5100, Android-Version: 4.0.4

Es ist schon fast 10 Jahre alt, aber sehr wenig benutzt. Vor ca. 2 Jahren hatte ich Probleme, damit ins Internet zu kommen. Da habe ich es erst einmal zur Seite gelegt. Jetzt wieder versucht.

Ich nutze Firefox. Bei völlig normalen Internetseiten (z. B. " " oder " ") kommt die Meldung "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" Über "ich kenne das Risiko" und "Website aufrufen" komme ich zwar zu der Seite, aber es werden keinerlei Graphiken/Bilder angezeigt; nur Zeilen mit Text.

Andere (unbekanntere) Internetseiten (z. B. von privaten Firmen) kann ich problemlos aufrufen.

Wie mache ich das Tablet wieder flott?
 
Wie mache ich das Tablet wieder flott?
ein neues Kaufen.

Nun mal im Ernst, da kannst du nichts Flott machen, das Ding ist total veraltet, zu langsamer Prozessor, zu wenig RAM
Mittlerweile ist man auch bei Android 11 bzw dieses Jahr noch 12 angekommen.

Das Ding ist reif für den Schrott.
Android 4.0 wird so gut wie von allen Apps nicht mehr unterstützt, das minimum liegt eher bei 4.4 bzw mittlerweile bei vielen bei Android 6
 
Bei so alten Geräten hast du auch immer alte Browser mit dabei. Ich kann dir direkt sagen, dass neue Webseiten nicht dafür gebaut werden und schon gar nicht getestet. Und oft kann dein Browser die dann auch einfach nicht richtig anzeigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?