Ist dieser PC sein Geld wert?

New member
Hallo Forum!
Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen.
Es sollte ein desktop PC sein, den ich hauptsächlich zum gaming nutzen werde.
Ich habe mir diese Hardware ausgesucht:
CPU: i5 6600
Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
Mainboard: Gigabyte GA-B150-HD3P
Grafikkarte: AMD 480 oder r9 390x?
Laufwerk: LG-DVD Laufwerk
Netzteil: 550 Watt Cooler Master G550M
HDD: 1TB Seagate Desktop HDD
SSD: 250GB Samsung 850 Evo
Gehäuse: NZXT s340
RAM: 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2133


Der PC kostet zur Zeit ohne GK 659,21 Euro und mit der 390x ca. 960 Euro. Kann ich mit meinem Budget von 1000 Euro mehr oder bessere Hardware bekommen? Welche Grafikkarte sollte ich mir holen, eine 480 oder eine 390x?
 
Hallo

Das Gehäuse besitzt keine externen Laufwerksschächte für das DVD-Laufwerk. (Speziell für Waküs konzept.)

Habe mich noch nicht mit den neuen AMD-Grakas befasst, aber die 150W-Eigenverbrauch (max vermutlich 200W) der "480" wären unbedingt ein Argument dafür. Die 390X zieht über >300W

Wird diese Maschine als Fertig-PC angeboten oder als Eigenbau-Komposition?
Ich denke PIxDaumen geschätzt, dass unter 1000€ angemessen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
externe laufwerkschächte-hmmm, ich kenne externe laufwerke, was in diesem fall in frage käme, anstatt eines einbaubrenners.
der kühler wäre nicht meines "dank" HDT-Technik. ICH halte nichts davon, da gerade bei diesem kühler die abstände zwischen den pipes relativ gross sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?