Ist dieser Laptop empfehlenswert für den Preis?

Polas

New member
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat (Arbeit/Uni)

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
zuhause und draußen

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
ne vielleicht nur ganz leichte Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
vielleicht bisschen aber ist nicht so wichtig

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
ja hohe Display-Qualität wäre nicht schlecht, Touchscreen eher nicht und das Display sollte schon 14-16 Zoll sein (aber eher in Richtung 14 und 15 Zoll)

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
schon lang genug

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
ja Windows ist schon geklärt

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
sollte alles robust genug sein um vielleicht auch draußen durchzuhalten, sonst kann es in richtung schwarz und dunkelblau (wenns geht)

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
paar USB-A und USB-C Anschlüsse sind gerne willkommen

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
rund 1000€ (kann aber gerne auch weniger sein) und Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage

An sich will ich noch ergänzen, dass ich schon dieses Gerät (siehe Link unten) eigentlich im Gesamtpaket gut finde aber ich leider gelesen habe, dass das Display anscheinend spiegelend ist und deshalb bei einer Umgebung wo Sonne/Licht und es generell hell ist, ziemlich spiegeln soll.
Ist es wirklich so eine Einschränkung dass man das Gerät deshalb nicht kaufen sollte, obwohl eigentlich alle Rahmenbedingungen in Ordnung sind? (Hab auch gelesen, dass ein Entspiegelungsfolie ziemlich schwer anzubringen ist und mitunter das Licht des Displays dämpfen könnte)
Und gibt es ähnlich gute Laptops (von den technischen Daten her), wo aber das Display matt ist und nicht bei Sonne/Licht so stark spiegelt?

Link zum Gerät:

Als Letztes würde ich gerne wissen, wie ihr generell das Gerät bewertet.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten