Ist dies ein gutes Gaming-System ?

Dazu kommt, dass ein Netzteil dann am effektivsten arbeitet, wenn es zu der Leistung des Rechners packt. Ein 900 Watt Billignetzteil wird da bestimmt keine Glanzleistung zeigen
 
Jo der Artikel hat mich überzeugt!
In meinen neuen Pc werde ich dann auch ein bequiet straight power e9 einbauen. Das wird den pc jedenfalls nicht gleich Schrotten!
MfG Ingenieur
 
Aber wenn man bedenkt, dass das 900er Netzteil weniger für die nötige Leistung arbeiten muss (wird nicht so warm) und auch noch billiger ist.

Also das erklären Sie mir mal, Herr Ingenieur. Am Beispiel eines 450 W Netzteils und eines 900 W Netzteils, beide müssen 400 W Ausgangsleistung liefern und haben dabei eine Effizienz von 80 %. Wie viel Leistung wird dabei in Wärme umgewandelt?
Inklusive Rechenweg und mit Relation zur Maximalleistung des Netzteils.

Außerdem:
Was haben alle mit so hohen Idle-Werten? Mein Rechner verbrät dabei knapp über 50 W.
 
Also das erklären Sie mir mal, Herr Ingenieur. Am Beispiel eines 450 W Netzteils und eines 900 W Netzteils, beide müssen 400 W Ausgangsleistung liefern und haben dabei eine Effizienz von 80 %. Wie viel Leistung wird dabei in Wärme umgewandelt?
Inklusive Rechenweg und mit Relation zur Maximalleistung des Netzteils.

Außerdem:
Was haben alle mit so hohen Idle-Werten? Mein Rechner verbrät dabei knapp über 50 W.

Tut mir leid aber das haben wir schon geklärt.
MfG Ingenieur
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
29

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?