ist das möglich?: USB-Webcam mit 10m Verlängerungskabel betreiben?

Member
Hallo,
ich bin leider absoluter PC-Laie. Vielleicht kann mir jemand bei folgender Herausforderung weiterhelfen:

Ich möchte an meinem PC eine Logitech-Webcam anschließen, die sich jedoch in einem ca. 10m entferntem Raum befindet. Vereinfacht gesagt, kann ich meine Webcam kurzzeitig einmal als Überwachungskamera nutzen (ich weiß, es gibt IP-WLAN-Kameras, aber müsste ich mir extra anschaffen, was für mein Vorhaben nicht verhältnismäßig ist). Also benötige ich ein USB-Verlängerungskabel. Bei meiner Recherche stellte ich eben fest, dass diese jedoch entweder als "USB 2.0" oder als "USB.30" und mit "Repeater" zu erwerben sind.

Nun zur Frage: Weiß jemand, ob ich problemlos für mein Vorhaben einfach nur ein 10m USB-Kabel mit "Repeater" kaufen müsste, um die 10m entfernte Webcam anzuschließen und die Videoaufnahme anschließend für mehrere Stunden in Echtzeit auf meinem PC sehen kann? Oder muss ich noch etwas beachten?
 
Hallo,
danke. Habe jetzt ein 10m USB-Verlängerungskabel und der PC erkennt auch die Webcam, die ca. 10m entfernt im anderen Raum steht.
Ich möchte die Kamera (eine USB-Webcam) nun die ganze Zeit am PC-Monitor laufen lassen. Das geht ja u.a. mit der Windows 10-App "Kamera". Leider höre ich jedoch dann nicht, obwohl die Webcam ein integriertes Mikrofon aufweist. Ich sehe nur das "Live-Bild" der Webcam.

Gibt es eine einfache Lösung für mein Problem, dass ich das Webcam-bild inklusive der Ton-Übertragung des Webcam-Mikros wahrnehmen kann? Notfalls auch ein einfaches kostenloses Programm?
 
Bei den Aufnahmegeräten (Soundeinstellungen) das Micro der Kamera als Aufnahmegerät festlegen, dann sollte es in der Kamera App auch Ton übertragen, wenn man auf Video umschaltet.
Ich hab es zumindest mal mit ner Aufnahme getestet, da hat es den Ton mit aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also es ist richtig, wenn man mit der Windows-App "Kamera" eine Videoaufnahme macht, nimmt der PC tatsächlich Video und Ton auf. Wenn man die App jedoch nur geöffnet hat (man sieht dann trotzdem alle Videobewegungen), hört jedoch keinen Sound über das Webcam-Mikro.

Kennst Du/kennt ihr daher noch ein anderes Programm, das einfach nur Bild und Ton der eingeschalteten Webcam wiedergibt? Soetwas muss es doch geben. Ich konnte nur leider nix finden. :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
63

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?