Ist das ein Virus?

PC543

New member
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit öffnet sich bei mir am PC immer wieder automatisch der Internet Explorer und will auf eine gewisse Seite zugreifen. Gleichzeitg kommt aber auch die Fehlermeldung, dass auf diese Seite nicht zugegriffen werden kann und der Vorgang abgebrochen wurde.

Die Seite, die geöffnet werden soll lautet:
Code:
http://static.onlinefastpaydayloan.com/ag/?z=1&ilmernzkvtaztusnt=001C4AF3C63DF1D9&pu=&s=&nm=ilmernzkvtaztusnt&t=

Wenn ich mein Antiviren-Programm drüberlaufen lass, bestätigt er mir dass keine Gefahren vorhanden sind. Das Programm adw Cleaner habe ich auch schon ausprobiert, brachte leider nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal
 

antarctic

Active member
Schau mal bei den installierten Programmen nach, was sich dort installiert hat, was Dir fremd ist.
Ansonsten lass mal das JRT (Junkware-Removal-Tool) laufen.

PS. Vllt. hat sich der Link aber auch schlicht und einfach als zusätzliche Startpage eingenistet. (Optionen des IE)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?