Ist das ein Virus oder? Bitte hilft mir !

Member
Hallo zusammen,
Beim herunterfahren meines PCs kommt immer folgende Meldung: eine App wird geschlossen und der PC wird heruntergefahren und als folgende App wird NvContainerWindowClass angezeigt und dann noch paar zahlen. Und ich bin mir jetzt unsicher ich habe im Internet nachgeguckt und die meinten es ist von Nvidia also nichts schlimmes und andere meinte es ist ein Virus und jetzt bin ich mir unsicher. Bitte könnt ihr mir helfen, falls ihr ein Bild wollt von der Fehlermeldung beim herunterfahren schreibt es bitte direkt unter die Antwort. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
 
NvContainerWindowClass gehört halt zu Nvidia. da musst schon im Taskmanager nach gucken von welchem Speicherort der Task ausgeführt wird.
Der sollte aus dem Ordner C:\Programme\NVIDIA Corporation\NvContainer\ kommen.

Brauchst ja nur mal den Grafikkarten Treiber deinstallieren und den neusten installieren und gucken ob es dann wieder geht
 
@bisy meinst du das oder ? Halt wenn ich den Ordner Nvidia Corporation öffne und dann auf NvContainer gehe kommt das mit plugins u.s.w. Oder die anderen Bilder?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    5 MB · Aufrufe: 104
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 112
  • 5D4FD4E0-A877-47D0-9BB7-76F9CD2E022D.jpeg
    5D4FD4E0-A877-47D0-9BB7-76F9CD2E022D.jpeg
    57,7 KB · Aufrufe: 122
  • image.jpg
    image.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 101
  • image.jpg
    image.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 105
die beiden ersten Bilder, da kann man zb rechtsklick auf NvContainer machen und dann da Datenpfad öffnen wählen, wenn du da im Nvidia Ordner raus kommst ist alles okay.

Und was meinst du mit deinstallieren und installieren?
naja, halt die komplette Nvidia Software halt in den Einstellungen/Apps deinstallieren und halt den Neusten Nvidia Treiber für deine Grafikkarte laden und installieren
 
Hey @bisy ich habe das bei allen gemacht im Task-Manager und bei 3 von den NVIDIA Container kamen das was auf dem ersten Bild ist und bei den 2 anderen kam das was auf den zweiten Bild ist. Und beim zweiten bin ich mir unsicher aber das ist doch auch Nvidia oder nicht ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 105
  • image.jpg
    image.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 108
@bisy oder ihr anderen wisst ihr jetzt ob das von Nvidia ist (siehe oben) die Bilder mit den Ordnern. Und soll ich nur Nvidia GeForce Experience löschen und wieder installieren oder auch Nvidia Systemsteuerung ich denke nur Nvidia GeForce Experience oder ?
 
Also kein Virus oder so? Ich war mir halt unsicher weil beim 2ten Bild wenn man oben kuckt steht da FileRepository u.s.w und wegen dem deinstallieren und installieren nur Nvidia GeForce Experience einmal deinstallieren und installieren oder auch Nvidia Systemsteuerung?
 
Wie ich jetzt schon mehrfach geschrieben habe, von der Nvidia Homepage den aktuellen Treiber laden für deine Grafikkarte, dann alles von Nvidia deinstallieren und dann den neuen Treiber, den du geladen hast, wieder installieren
 
@bisy mich stört die Meldung nicht aber ich hab halt Panik gemacht weil ich dachte dass das ein Virus ist. Die Meldung stört mich nicht weil wenn ich halt mein PC herunterfahren will kommt die Meldung für eine Sekunde und dann fährt der PC herunter. Also wenn du sagst das dass von Nvidia ist dann würde ich das mit dem deinstallieren und installieren nicht machen ich wollte halt nur wissen ob das ein Virus ist oder von Nvidia ist. Also ist es von Nvidia oder ein Virus?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
28

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?