Ist das der Tod meines i5-2320 ?!

New member
Moinsen!
Hab mir einen gebrauchten Rechner gekauft, da dieser nicht mehr Lief.
Nach Ausschlussverfahren war ich der Auffassung, dass das MB hinüber ist. Also neues bestellt und ausgetauscht. Läuft immer noch nicht. Als ich die CPU ins neue Board gesetzt habe, ist mir folgendes aufgefallen: IMG-20140108-WA0002.jpg


Da ist wohl etwas WLP auf der Platine gelandet :\ Als ich das gesehen hab ist mir gleich die Befürchtung gekommen, dass vielleicht doch die CPU der Übeltäter ist.

Führt sowas mit Sicherheit zum Defekt?
 
Meiner Meinung nach, so wie die Wärmeleitpaste aussieht, hast du eine silikonhaltige (weiße) Wärmeleitpaste. Diese sollte nur wärmeleitend und nicht elektrisch leitend sein. Schlimmer wäre da eine silberhaltige wie Artic Silver oder wenn die Wärmeleitpaste an die unteren Kontake kommt. Ich habe schon komplett auf der Oberseite eingeschmierte CPU´s gesehen und die dann immer noch funktionierten.
 
Die oben drauf ist weiß, richtig! Aber die unten eingekreiste ist definitiv eine graue. Selbst wenn, gibt mir das jetzt auch keinen 100%igen Aufschluss :-\ Ich dachte man kann das vielleicht etwas pauschalisieren.

Mit beiden Mainboards weder Bild noch Postsignale. Das alte MB startet sich ca. alle 5 Sekunden neu. Das Neue läuft durchgängig.
Bei beiden Boards das übliche geprüft: mit RAM / ohne RAM / verschiedene Slots, mit Graka / ohne Graka, Kontakte überprüft, CMOS Reset, Batterie raus... wirklich so ziemlich alles.

Bleibt mir wohl nur noch die CPU in ein laufendes System zu pflanzen um zu überprüfen.

Wie ist denn das genau bei solchen Hardwareversandhäusern geregelt bezüglich Rücknahme? Geht das noch, sollte es doch die CPU sein?
 
Wenn du Ihn schon als nichtlaufend gekauft hast, würde ich auch mal von einem Defekt der CPU ausgehen. Und das muß nicht mal an dem Zeug auf der Platine kommen. Vielleicht haben die dir einfach eine zerschossene CPU untergejubelt! Das findest du aber nur mit wechsel der CPU raus. So einen Verdacht, wegen dem weißen Zeug, ist schwer bis nicht möglich zu prüfen, ohne Tausch der CPU!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?