Ip ständig ändern

New member
Hallo,
ich chatte über W-lan und habe aber auch noch einen fest-pc der auch über den selben router nur halt über kabel chattet. ich möchte gerne das sich meine Ip immer ändert und nicht konstant bleibt. Wie kann man das ändern benötigt man dazu ein spezielles Programm oder geht das einfach so.
 
Und wie kann ich das am router machen und wie am pc? ich kenne mich damit leider garnicht aus deswegen wende ich mich lieber ans forum :)
 
okay, du hast doch unter Netzwerkverbindunegen ein Symbol das LAN Verbindung heißt. Da klickst du drauf und gehst dann auf Eigenschaften. Da dann auch TCP/IP und wieder auf Eigenschaften. Dort kannst du dann IP Adresse Automatisch beziehen anklicken. Beim Router weiß ich nicht welchen du hast.
 
Abgesehen davon das mich der Grund brennend interessieren würde warum du die IP wechseln willst geht das am PC so:

Netzwerkumgebung->Rechtsklick->Eigenschaften->Lanverbindung->Eigenschaften->Internetprotokoll (TCP/IP)->Eigenschaften->IP Adresse automatisch beziehen.

Falls du die IP meinst mit der du im Internet unterwegs bist die ändert sich mindestens einmal täglich (entweder beim 24-Stunden disconnect deines Routers oder falls du keine permanente Internetverbindung hast dann jedesmal wenn du eine Verbindung zum Internet herstellst)
 
jep im router dhcp aktivieren und bei netzwerkeinstellungen automatisch beziehen dann sollte es eingentlich klappen...
hast du denn auch ein netzwerk zwischen den beiden sachen hergestellt?
Weil bei mir kam es dann damals zu problemen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?