IP Kameras Verwalten

Member
Hallo Leute,

Ich habe im Haus Nr. 1 zwei IP Kameras, welche ich innerhalb des Heim-Netzwerkes z.B. über den Browser erreichen kann.
Auch über die herstellereigene App auf dem Smartphone, sind diese Kameras sowhl innerhalb meines Heim-Netzwerkes,
als auch außerhalb meines Heim-Netzwerkes, also ganz normal vom Internet aus erreichbar.

Im Haus Nr. 2 habe ich jetzt auch eine IP Kamera installiert. Alles funktioniert wie im Haus Nr. 1.

Da ich im Haus Nummer 2 lebe, würde ich gerne Zugriff auf die beiden Kameras vom Haus Nr. 1 haben.
Das geht zwar über die Smartphone Apps, welche vom Hersteller mitgeliefert wurden, aber nicht über meinen PC.
Auserdem nervt es mich, dass ich jetzt 3 Apps für drei verschiedene Kameras auf dem Smartphone habe.

Deshalb habe ich mir IP Cam Viewer Lite installiert. Hier kann ich zwar alle Kameras hinzufügen, aber ich kann immer nur die Kameras ansehen, die mit dem jeweiligen Netzwerk in dem ich mich befinde verbunden sind.

Wenn ich mich also im Haus Nr. 2 aufhalte und mit diesem Heim-Netzwerk verbunden bin, sehe ich auch nur das Bild der Kamera im Haus Nr. 2. Die beiden anderen Kameras vom Haus Nr. 1 werden nicht mehr gefunden. Und übers Internet erreiche ich mit dieser App gar keine Kamera.

Auch für meinen PC hätte ich gerne eine Software, mit der ich alle 3 Kameras übers Internet ansehen kann.

Irgendwie muss das ja funktionieren, wenn ich über die Herstellerapps während ich mit dem Internet verbunden bin auch Zugriff auf den video feed habe.
 
Hm, schwierig. Eigentlich sollte es schon gehen aber wie ist die Frage :/ könntest du vielleicht ein Screenshot schicken ums deutlicher zu sein?
LG
 
Ich habe für die Kameras im Haus 1 eine Portfreigabe und einen DynDNS eingerichtet. Die Camera im einegenen Netzwerk (Haus 2) habe ich Lokal in ein Programm (iSpy) eingebunden. Über Dieses Programm kann ich jetzt alle Videostreams verfolgen. Für das Handy gibt es ähnliche Apps, aber die eine Kamera ist von 2015 und die App fürs Handy unterstützt dieses Modell nicht. Bevor ich jetzt nach 1000 Alternativen suche, lebe ich halt damit.

Um die PTZ Steuerung zu bedienen und die ganzen anderen Einstellungen müssen die Applikation (Sowohl auf dem Smartühone als auch auf dem PC) das Modell unterstützen. Das ist mir zu viel Sucherei, bis ich das richtige Programm gefunden habe.

Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
13

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?