IP-Adresse von Gerät herausfinden

New member
Hallo Leute,

mir ist ein Gerät samt zugehöriger Software zu Teil geworden. Die Software verlangt die IP Adresse des Geräts. Hat einer eine Ahnung wie ich die herausfinden kann?

Beste Grüße
 
Und was ist das für ein Gerät?

Wenn du es an den Router anschließt, dann siehst du im Router Menü, welche IP das Gerät bekommen hat.

Wenn es zb ein Netzwerk Drucker ist, dann sieht man das auch im Drucker Menü.
 
Bei dem Gerät handelt es sich um ein Laborgerät (HPLC). Das Gerät ist direkt mit einem PC verbunden. Hätte ich die IP-Adresse also wenn ich einfach einen Router dazwischenschalten würde?
 
Wenn das Gerät am Router hängt übernimmt der Router die IP Vergabe, bzw falls das Gerät ne feste IP hat, wird die genommen.

Ansonsten wird es doch bestimmt ein Handbuch zu dem Gerät geben, da sollte das auch drin stehen
 
Das Gerät stammt aus einer Laborauflösung und da dort viele Gerät dieser Art in Betrieb waren und vor allem mit dem LAN verbunden waren wurden die "default" IPs geändert. Ich werde es mal mit einem Router testen. Vielen Dank schon mal!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?