Internetverbindung

New member
Hallo Leute. Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe einen neuen Laptop mit Win10 Home. Es läuft alles bestens nur die Internetverbindung bricht in unregelmäßigen Abständen ab. Nach ca 3-5 min verbindet es wieder. Das W-Lan funktioniert einwandfrei. Habe alle Updates gemacht, hat aber nichts gebracht. Bitte um genaue Anleitungen, ich bin Laie. vielen Dank im voraus.
 
Laptop per LAN anschließen und gucken ob es geht.

Welcher Laptop genau?
Welcher Router?
Wie weit vom Router weg? Wieviel Wände dazwischen?

Geht es mit WLAN, wenn du dich neben dem Router stellt?
 
Laptop per Lan anschließen geht nicht, der Router steht in einen anderen Zimmer. Das ist auch nicht Sinn und Zweck. beim "alten" funktioniert es ja auch
 
Es ist ein Laptop Dell Inspiron. Router weiß ich nicht. Glaube nicht daß das eine Rolle Spielt. Habe noch einen zweiten (alten) Laptop auch ein Dell und da funktioniert alles einwandfrei. Kann es am Treiber liegen?
 
Es kann am Treiber liegen, an der Entfernung zum Router, falsche Sendekanal und Frequenz, andere Störquellen im Raum.


Windows Update durchlaufen lassen und gucken ob Windows aktuell ist.
 
Laptop per LAN anschließen und gucken ob es geht.

Welcher Laptop genau?
Welcher Router?
Wie weit vom Router weg? Wieviel Wände dazwischen?

Geht es mit WLAN, wenn du dich neben dem Router stellt?
Was meinst du mit "Gehts mit WLAN wenn du dich neben den Router stellst". Das WLAN funktioniert ja. nur die internetverbindung unterbricht manchmal
 
Es kann am Treiber liegen, an der Entfernung zum Router, falsche Sendekanal und Frequenz, andere Störquellen im Raum.


Windows Update durchlaufen lassen und gucken ob Windows aktuell ist.
Der laptop ist nagelneu. Daß ich die Updates alle gemacht habe, habe ich bereits am Anfang schon geschrieben
 
Gib mal winver in die Suchleiste der Taskleiste und drück Enter. Welche Versionsnummer wird angezeigt.

Welcher Inspiron genau?
Wie gut ist die WLAN Verbindung zum Router denn?
Was wird da in den Einstellungen angezeigt?


Und wie gesagt, geht es, wenn du dich neben den Router stellst?

WLAN ist nun mal sehr störanfällig, nur weil es mit dem alten an der Stelle ging, muss es mit dem neuen nicht auch da gehen. Kann zb auch an schlechter verbauten Antennen usw liegen.

Man kann im Router auch mal den Sendekanal wechseln und gucken ob es was bringt.
 
Windows Version 1909 Inspiron 3793. Neben den Router stellen geht nicht so schnell, die Verbindung bricht manchmal erst nach Stunden ab. Wie man im Router den Sendekanal wechselt weiß ich nicht. dafür kenne ich mich zu wenig aus. Wo sehe ich die Einstellungen WLAN zum Router?
 
Rechtsklick in der Taskleiste auf das WLAN Symbol, Netzwerk und Internet Einstellungen öffnen wählen, da dann auf Adapter Optionen ändern klicken, bei WLAN siehst du die Balken, wieviel leuchten da grün?
Dann da rechtsklick auf WLAN und Status wählen, da wird die Übertragungsrate angezeigt, was steht da?

Es kann auch eine Überhitzung des WLAN Moduls sein,dann schaltet es auch ab und zu mal ab.
 
es leuchten alle 5 Balken grün auf. Übertragungsrate ist 72,2 MBit/s. Ich werde morgen mal neben dem Modem bleiben, mal sehn ob die Verbindung hält. inzwischen vielen Dank
 
wenn ich den laptop mit Lan-KAbel verbinde gibt es keine Probleme. Verbindung bricht nicht ab. Habe jetzt den LAptop direkt neben den Router gestellt und mit WLAN verbunden. nützt leider auch nichts, trotzdem immer wieder Internetverbindungsabbrüche. Was jetzt??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
15
Besucher gesamt
15

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?