Internetverbindung innerhalb des Netzwerks

horas29

New member
Wir versuchen hier verzweifelt unser PC's mit Internet zu versorgen. Mein Rechner ist an das Internet angeschlossen (PPPoE, Modem). Mein PC soll nun das Internet an die ganzen PC's im Netzwerk "weitergeben". Leider funktioniert das nicht so und keiner (außer ich) hat ein Signal. Wir verwenden sowohl XP, als auch Vista.
 
Schließ mal nur einen PC an deinen PC und richte deinen PC als gateway ein, damit die über dich online gehen.
Dann nach und nach, guck nach ob die Leute sch zu dir verbinden können. Am besten auch DHCP bei allen PCs aktivieren, damit keine Kollisionen entstehen können.
 
wenn ich das richtig verstanden habem willst du deinen Rechener als "Switch" fungieren lassen?
Dann aktiviere einfach in den Netzwerkeigenschaften die Internetfreigabe für das Netzwerk.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten