Internetverbindung bricht ab

New member
ich habe seit 4-5 tagen folgendes Problem :

Tagsüber 8-20 Uhr ca 30 min - 1 h
Abends 20-3 Uhr ca 15-30 min teilweise noch schneller

Ich verliere meine Verbindung zu Servern (TS oder Hp´s) dennoch bin ich noch laut dem Symbol unten in der Start leiste noch online. Um wieder TS oder Seiten besuchen zu können muss ich das Modem neu starten also vom Strom nehmen und mich neu einwählen nun die Anlage ist korrekt angeschlossen Virenscanner habe ich auch drüber gejagt und firewalls sind abgeschaltet

Daten:
Anbieter: Versatel 1600 Ort Wuppertal Adsl2 Modem Turbolink AR860
Netzwerkkarte:Onboard Asus P5w Dh deluxe
Programme: Sygate Personal Firewall Pro, Antivir, Spybot S&D

hoffe ihr könnt mir helfen Danke
 
Wende dich mal an Versatel. Kann durchaus sein, dass es an der Leitung liegt. Ich war früher auch mal bei denen und hatte zwischenzeitlich ähnliche Probleme. Nach dem ich denen eine Email geschickt habe, haben die dann den Anschluss neu geschaltet (jedenfalls sagte die Dame von Versatel, die mich anrief das). Danach liefs wieder besser.
Kurz darauf musste ich den Anbieter allerdings wegen Umzug wechseln. Obs eine Dauerhafte Lösung war weiß ich also nicht.
 
denen habe ich schon einen bedingt freundliche Antwort geschickt da nach 2 tagen die Meldung von denen gekommen ist das das Problem behoben wäre nun ich hoffe einfach das ich das Problem irgendwie meinerseits auch noch in Angriff nehmen kann um eventuelle Fehler bei mir mit Sicherheit ausschließen zu können
 
mhm hast du den volle Geschwindigkeit? Ich schätze mal deine SNR ist zu schwach und deshalb hauts dich aus dem Internet, und das modem hat probleme wieder zu synchroniesieren. Wenn der SNR unter 6 liegt tritt dieses Problem auf. Dann hilft es dein Profil runterstufen zu lassen.
mfg mastercs
 
Zuletzt bearbeitet:
bei wie ist meine ip. de bekomme ich mittlerweile ein sehr gut bestätigt. 1600 Leitung und ich bekomme meist 1400 raus. Somit bin ich mit der geschwindigkeit im mom recht zufrieden ... was ich nur nicht verstehe ich war ca 2 Wochen offline weil mein Netzteil durch war und nun habe ich das Problem vorher lief alles ohne probs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?