Internetverbindung an zwei Rechner unterschiedlich schnell

New member
Hallo, ich habe da auch mal eine Frage! Ich kenn mich mit Rechnern nicht so gut aus. Ich habe zwei Rechner, einer ist direkt an meiner Fritzbox angeschloßen, via kabel der andere läuft über Wlan! Der Rechner der mit Kabel direkt an der Box ist, da ist die Internet Verbindung gleich da wenn ich den starte klar ist auch direkt an der Box! Der andere Rechner über wlan den starte ich und nach 2-4 min erst bekomm ich Internet!!! Dazu muss ich sagen, das der wlan Rechner seid dem ich diesen habe er schon immer am wlan dran ist! Seid geraumer zeit ca 2 Wochen erst so das ich so lange warten muss bis ich online kann mit dem lan rechner. Mein Provider sagt es ist mit der Leitung alles ok. Habt ihr einen Rat oder tip ?? Gruß mausezahn18
 
Habe ich das richtig verstanden, der WLAN-PC braucht erst seit 2 Wochen länger um eine Verbindung mit dem Internet bzw. der Fritzbox herzustellen?
 
Und davor ging es schneller?

Hast du denn seitdem irgendwas geändert oder vllt. jemand anders der Zugriff auf den WLAN-Rechner oder die Fritzbox hat?
 
ja davor war er schneller... nein dort habe ich kein dran gelassen, und ist auch alles mit langen passwörtern geschützt.
 
Das liegt schon mal definitiv nicht am Provider bzw. an deiner Leitung. Ich würde auf irgendein Treiber- oder Windows-Update tippen. Du kannst ja mal versuchen den Wlan-Treiber neu zu installieren oder ggfs. sogar zu aktualisieren.
 
Windows Update habe ich schon gemacht, es wurde nicht besser, ok ich werde mal mein wlan triber aktuaalisieren oder neu instalieren , danke schön. werde denn berichten ;)
 
Wenn der Wlan empfang 100% ist liegt es an zuvielen autostarteinträgen von deinem rechner, er muss ja alle laden beim starten und da dauerts halt länger.

Oder wie oben bereits erwähnt windows mal nach einem neuen suchen lassen, aber nicht per windows updates sodern in dem Geträtemanager.

Oder selber maul im Web schauen.


mfg

MasterOne
 
Hallo, danke für Eure hilfen, ich musste quasi nichts tun, nun ist das W-Lan wieder schneller da... weiß auch nicht, woran das gelegen haben könnte.:confused:


lg Mausezahn18
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?