Internetprobleme Laptop

New member
Hallo Leute,


Ich hab seit kurzem ein Problem mit dem Internet auf meinem Laptop. (Windows 7)
Laut Anzeige ist mein Laptop mit der FritzBox verbunden und hat Internet.
Jedoch verhalten sich Programme, die Internet benötigen, so:

Firefox (und veralterter Internet Explorer) geht an, jedoch passiert nichts wenn man eine Seite aufrufen möchte. Leere Seite ohne Fehlermeldung.
Chrome scheint auch nicht versuchen zu arbeiten, zeigt jedoch an, dass eine Internetverbindung fehlt.
Steam und Spotify gehen kurz an und dann einfach wieder aus, ohne Fehlermeldung oder Frage, ob es offline genutzt werden soll.

Mein Handy hat normal Internet, auch der Fernseh-Receiver mit Kabel.

Wie es angefangen hat:
Ich hatte den Laptop neugestartet und wollte Steam öffnen. Jedoch verhielt es sich dann wie beschrieben. Daraufhin habe ich versucht, Steam wieder am laufen zu bringen. Zu diesem Zeitpunkt funktionierte Firefox noch!

Daher hier was ich im Verlauf dessen gemacht habe, bis ich merkte, dass die Browser nicht funktionieren: (-> da Steam vorher schon nicht funktionierte, ist es fraglich, ob das Problem hiervon ausgelöst wurde!)

Spoiler:
-Steam de- und wieder installiert.
-Eine .dll Datei im 'sicheren Modus' entfernt, namens Lavasofttcpservice.dll. (Steam hatte seit Ewigkeiten eine Fehlermeldung zur Datei beim Öffnen angezeigt. Sicherer Modus da es sich nicht löschen lies, weil von anderem Programm geöffnet)
-->wieder rückgängig gemacht
-Nebenbei Startprogramme und Dienste deaktiviert, teilweise mittlerweile rückgängig gemacht (bei Bedarf kann ich alles auflisten, allerdings dürfte nichts davon für das Problem verantwortlich sein)
-Nebenbei verschiedene Programme deinstalliert:
Darunter mind. eine Browsererweiterung (bing) und "Spybot Search and Destroy"


Ansonsten habe ich den Router neugestartet und versucht, die Einstellungen des Routers mit den Browsern zu öffnen, was nicht funktioniert.


Danke für Lösungsvorschläge im Voraus, beantworte gerne Rückfragen!
 
wie bist du mit dem Router verbunden, per WLAN oder LAN?
warscheinlich WLAN, kannst du da mal testen ob es per LAN Kabel geht

welcher Laptop ist es denn genau?

ansonsten mal die Systemwiederherstellung auf einen Tag vor den Problem durchführen und gucken, ob es wieder geht
 
Ja, Wlan. Hab es grad mit Lan-Kabel versucht, hat sich aber nichts verändert.
Der Laptop heißt "Acer Aspire 5750G".

Danke für den Vorschlag mit der Systemwiederherstellung! Problem ist weg, leider ohne die Ursache zu erfahren
 
Leider kam das Problem nach 1-2 Tagen nach der Systemwiederherstellung wieder, ohne dass ich irgendwas besonderes gemacht habe.
Jedoch ist (bis jetzt) nur Steam betroffen! (Das Steam Fenster erscheint ganz kurz nach dem anmelden, danach verschwindet es inklusive der kompletten Anwendung - ohne Fehlermeldung oder Frage, ob es offline genutzt werden soll)
Hoffe jemand hat noch weitere Ideen.

Hier noch genauere Daten zum Laptop:
Spoiler:
Acer Aspire 5750G
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Intel Core i5-2410M CPU 2.30GHz
RAM 4 GB
GeForce GT 540M
Receiver von kabelloser Logitech M510 Maus
 
wenn steam wieder zu geht hat das eigentlich nichts mit dem Internet zu tun, das könnte auch eine beschädigte Datei sein oder eine defekte Festplatte.
Oder fehlerhafte Updates die installiert wurden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
14
Besucher gesamt
14

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?