Interneteinrichtung nach Umzug klappt nicht

New member
Hallo,

ich habe ein wahrscheinlich ganz simples Problem, woran ich aber gerade verzweifle, daher hier die Frage: Ich bin gerade umgezogen. Nutze Telefon/Internet/WLAN über die O2 Homebox. Habe in der neuen Wohnung alles wie gehabt angeschlosssen, Techniker war da, meinte alles funktioniert. Nun habe ich den Einrichtungsassistenten gestartet, der mir aber jedes Mal sagt "Bitte prüfen Sie die DSL-Verkabelung". Habe ich jetzt zum gefühlt 100. Mal gemacht, es ist definitiv alles korrekt, trotzdem keine Änderung. Windows (8) zeigt die WLAN-Verbindung als "begrenzt" an. Bin grad etwas ratlos, wie weiter zu verfahren ist. Hat jemand ne Idee?
 
an der O2 Homebox gibt es doch ne DSL und Internet Lampe, Leuchten oder blinken die oder sind die aus?
 
dann bekommt der Router kein DSL/VDSL Signal von der Telefonose, wenn die DSL Lampe blingt.

wird bei dir noch ein Splitter zwischen Telefondose benötigt? oder geht ein direktes Kabel von der Telefondose zum Router?

ansonsten bei O2 anrufen, die sollen ein Techniker wegen dem Problem vorbeis chicken
 
Kabel geht direkt von der Telefondose zum Router.

Hmm ja, dann werde ich da wohl doch nochmal nachfragen müssen. Danke erstmal für die Gedanken dazu!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
407

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?