INTERNET VERBINDUNG

Member
Hallo allerseits,
nach neuerlicher Installation von windows 10 habe ich Schwierigkeiten mit der Internetverbindung.
Kenne ich so eigentlich nicht, bei der Einrichtung wurde oder wird man eigentlich immer danach gefragt,
also INTERNET VERBINDUNG
einrichten, aber nichts dergleichen.
Nebenbei noch, ich habe Wlan und hat eigentlich noch nie Schwierigkeiten bereitet.
Um etwaige Hilfestellungen wäre ich schon sehr verbunden.
Peter
 
Es fehlen Treiber, die muss man installieren.
Schließ mal den Laptop per LAN Kabel an den Router an und lass mal Windows Update durchlaufen.
Windows Update installiert auch Treiber.

Und mal bitte in die Suchleiste der Taskleiste winver eingeben und Enter drücken, da wird dir die win10 Versionsnummer und Build Nummer angezeigt.
Es wäre da interessand, welche Versionsnummer oder Buildnummer du hast.

Ist die Nummer zu alt, hat win10 halt noch keine passenden Treiber dabei, bzw es lassen sich keine neuere installieren.
 
Ja, das ist die erste Version von 2015, da fehlen haufen Treiber und die bekommt schon seit Jahren keine Updates mehr. Windows Update wird da auch nicht richtig funktionieren.
Neuere Treiber lassen sich da auch nicht wirklich installieren.

Die DVD kannst du weg schmeißen

Du musst dann dir entweder das Windows 10 Media Creation Tool oder den Update Assistent laden und erstmal auf die neuere Version Upgraden.

Es wäre da wirklich besser gewesen, wenn man halt ne aktuelle Version genommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Internet Verbindung über LAN Kabel funktioniert, da auf dem Laptop diese Seite öffnen (die wird nur richtig von nem win7, 8.1 ,10 oder 11 PC/Laptop angezeigt).
Da gibt es im oberen Bereich bei jetzt aktualisieren den Update Assistent, und in der Mitte bei Tool jetzt laden das Media Creation Tool, mit beiden kann man auf die aktuellste Win10 Version Upgraden.
 
Ich glaube es ist geschafft.
Ein Foto habe eingefügt.
Alles klar
Peter
20211119_130857.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
165

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?