internet verbindung weg / neuerstellung nicht möglich

New member
hallo,

kümmere mich ab und an um die kinderkrankheiten des rechners meiner nachbarn...

nachdem meine nachbarn aus dem urlaub wiederkamen, funktionierte das internet nicht mehr
die hatten hat eine "normale" dsl leitung über ein dsl modem das mit der netzwerkkarte verbunden ist. eingewählt wird per erstellter verbindung über den desktop(benutzername/passwort) halt gewöhnliche nonwlan und nonrouter methode

habe mich nun rangesetzt und festgestellt dass die verküpfung der inet verbindung zwar auf dem desktop noch vorhanden ist jedoch unter netzwerkumgebung fehlt, dort ist nur die lan-verbnindung die keine konnektivität anzeigt.
also wollte ich die einwahlverbindung neuerstellen :

also links inner leiste auf "assistent für neue verbindung erstellen"
"verbindung mit internet erstellen" -> "verbindung manuell erstellen" -> naja... und dann sind aufeinmal die ersten beiden punkte (dfü und breitband verb. über benutzername/passwort) grau und nicht anwählbar...

jetzt frage ich mich warum die net anwählbar sind?!
bin dann auf gerätemanager gegangen und dort war die netztwerkkarte deaktivieret(warum auch immer) habse aktiviert das problem besteht aber weiterhin

jetzt frag ich mich was ich da machen kann eventl. weiß ja einer von euch rat

rechner is n alter amd athlon 1ghz mit ner realtek-onbordnetzkarte und xp home


PS:
habe denen heute n neues netzteil angeschlossen weil dass alte macken hatte(mit dem alten hhat das inet schon net funktioniert) aber kann es sein dass xp eventuell wegen strommanmgels irgendwelche sachen deaktiviert hat? wie die netzwerkkarte wie ich vermute?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
17
Besucher gesamt
18

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?