Internet verbindung nicht stabil

Zeyn28

New member
Hallo zusammen,
Ich habe andauern Internet Probleme. Die Verbindung an meinem HP pavilion x360 bricht öfters ab. Ich hatte vorhin eine Online Klausur und da hatte ich das gleiche Problem. Weiß jemand woran das liegen kann und wie ich die Verbindung stabil halten kann (bestimmte Einstellungen, extra Zubehör o.ä)? In den meistenfällen stört mich das nicht besonders, aber während einer Klausur oder im Home Office ist das schon ziemlich ärgerlich.
Zur Info die restlichen Geräte im Haushalt waren noch verbunden. Wir sind bei Vodafon und die sind auch mit unserem Vermieter (LEG) Partner. Sind andere Anbieter trotzdem besser oder liegt das nur an meinem Laptop?
 

Xandros

Active member
Wenn in der Zeit andere Geräte noch verbunden waren, kann das kein Internetproblem sein, sondern ein Problem in deinem lokalen Netzwerk.
Da hat Vodafone (egal wie gut oder schlecht die Verbindung sein mag) nichts mit zu tun.
Entsprechend die Netzwerkkabel prüfen, sämtliche vorhandenen Netzwerkgeräte (Switches/Router/Repeater/AccessPoints) kontrollieren, die an der fraglichen Verbindung beteiligt sind.
Bei WLAN-Verbindungen auch berücksichtigen: Je mehr Geräte im gleichen WLAN verbunden sind, umso weniger Bandbreite bleibt pro Endgerät übrig. (Da kann es schon mal sinnvoll sein, ggfs. verschiedene Endgeräte abzuschalten, wenn das bei Online-Klausuren eng wird.)
 
X
Keine passende Antwort gefunden?