Internet unendlich langsam - trotz voller Bandbreite

New member
Hey liebe PcMasters,

der papa steckt mal wieder in der Kacke :D
Bin umgezogen und habe jetzt 16Mbit über kabel Deutschland....hatte zuhause 32 Mbit über Unitymedia und war eigentlich immer zufrieden...
Bisher kann ich Kabel Deutschland auch nichts vorwerfen, laut mehrerer Speedtests (zu verschiedenen Uhrzeiten habe ich immer die vollen 16 Mbit die mir versprochen wurden....
Allerdings erinnert mein Seitenaufbau eher an die glorreichen 56 kbit-Modem Zeiten und ich hab echt keine Ahnung woran es liegt -.-

Modem ist das ganz normale Kabel Deutschland Wlan Modem von Hitron und verbunden bin ich damit über einen TP-Link Wlan Stick, der auf jeden Fall N-Standardfähig ist, also an dem armen Ding kanns eigentlich auch nicht liegen :)

Hat irgendjemand ne Idee wodran es liegen kann und was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank im Voraus
David

PS: Sorry dass ich die Suchfunktion nicht benutzt hab, aber ich hab so schon Ewigkeiten gebraucht um überhaupt in den Internet und Netzwerk Bereich zu kommen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an NeXT: Wieso bedankst du dich eigentlich immer wieder für einfache Anfragen, auf die noch überhaupt keine Antwort erfolgte ? :confused:

Kapier ich irgendwie nicht...8(
 
Das wäre zumind. ansatzweise eine Erklärung, jedoch, wieso fragt er nicht einfach selbst, statt zu warten bis zufällig einer kommt mit dem selben Problem. Denn das könnte gleich, andererseits auch niemals sein.
 
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht? Lass ihn doch bedanken Wen beziehungsweise Was er will. Oder sehe ich da irgendetwas falsch?

Jetzt zurück zum Threadersteller, also ich habe auch Kabel Deutschland und gehe ebenfalls über das W-Lan in das Internet, dabei benutze ich allerdings ein W-Lan Stick von Fritz. Kann mich nicht über Auffälligkeiten wie: Verlangsamtes Internet oder Verbindungsabbrüche beschweren! Gehe ebenso mit meinem Laptop, über den von Dir genannten W-Lan Router, in das Internet und habe selbst da keine Probleme. Hast du eventuell einen anderen W-Lan Stick zum testen oder versuch doch mal deinen alten Router vor den Hitron zu klemmen und zu beobachten, ob die gleichen Probleme auftreten.

Gruß, Coith.
 
Mal ne Frage an NeXT: Wieso bedankst du dich eigentlich immer wieder für einfache Anfragen, auf die noch überhaupt keine Antwort erfolgte ? :confused:
Ich bedanke mich für gute, schlechte,total unnötige und lustige Beiträge immer.


Und bevor sich noch mehr von euch den Kopf zerbrechen...

Er hat doch vorhin geschrieben das es plötzlich wieder geht?! Wieso hat er das gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmh, ich für meinen Teil, habe so einen Post jedenfalls nicht gesehen. Vielleicht äußert sich der Threadersteller ja zu dieser Thematik nochmal, damit wir alle ein reines Gewissen haben.

Gruß, Coith.
 
Ja hatte geschrieben dass es plötzlich wieder geht, aber anscheinend schwankt es nur extrem, es geht von normalen Downloadgeschwindigkeiten bis hin zu kurzen Aussetzern -.-
In der Technik hab ich heute auch den ganzen Tag keinen erreicht :(

Ich probier jetzt mal aus obs mit dem netbook über kabel direkt am Modem besser ist :)
 
hab mich geirrt, über's kabel ist alles wunderbar...

jemand ne idee wodran es liegen könnte, dass über's Wlan alles abschmiert, bzw. so extrem schwankt?
 
Ja, natürlich.
Andere WLAN-Netze können dein eigenes stören. Helfen kann hier ein Wechseln des Funkkanals (was einige Router und die neueren 802.11-Standards schon von alleine machen bei gestörtem Empfang).
Und natürlich der Klassiker: Stahlbeton.
 
Das problem ist leider, dass die standardmodems vom Anbieter so gut wie nichts können...
Hab hinter meinem wlan modem trotzdem einen eigenen Wlan router. D.h. Kabelk vom Modem zum router und dann da alles eingestellt. (Ich bin allerdings bei UPC, schätze aber, dass die Modems überall gleich beschnitten sind)
 
Stahlbeton ist es nicht...ist 1. ein Altbau und 2. keine Wand zwischen mir und dem Modem :D
Kanalwechsel hab ich schon versucht, hat auch nichts gebracht :(

Ja aber es kann doch nicht sein dass ein Standard WLAN modem über 1,5 Meter ohne Hindernisse kein vernünftiges Netz hinbekommt oO
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?