Internet stark verzögert...

New member
Hallo Forum,

da ich über meinem PC arbeite, fallen mir Leistungseinbußen recht schnell auf, vor einigen Monaten zum ersten mal.
Das grundlegend der Internet-verkehr beeinträchtigt war.

Es scheint das Anfragen verzögert werden, ich programmiere Webseiten und sowohl auf meinem Testserver als auch alle anderen Seite werden spürbar langsamer/verzögert geladen. Wenn ich einen DSL-Speedtest mache scheint die Internetleitung OK zu sein.
Beim letzten mal habe ich Windows zurückgesetzt auf ein Backup, dann hatte ich bis jetzt (ca. 3 Monate) Ruhe, nun geht das Theater wieder los.

Ladezeit meiner Entwicklungsseite (Entwicklertools->Network):
Dokument: 200-600ms (statt wie üblich ca. 60ms)
Fertig mit laden nach ca. 2-3 Sekunden statt 400ms-600ms
Man kann wohl verstehen, das sich so überaus schlecht arbeiten lässt :(

Es wäre toll wenn mir Jemand vllt. Diagnose-Software empfehlen kann auch um ggf. Hardware Defekt auszuschließen.
Oder falls Jemand Ideen hat, immer raus damit.
Habe auch mal den WIN DNS-Cache geleert bringt nix, zudem ist CC-Pro und AVAST-Premium installiert.

Mein PC:
WIN: 10 Home
CPU: i7-6700K
RAM: 16 GB DDR4
GRAKA: GTX 1070

Ach ja, im Task-manager -> Leistung, ist alles im grünen Bereich:
CPU: ca 8%
RAM: 48%
GPU: 38-40% (interessanterweise alles in der Kategorie 3D, GPU Details)

MfG: Paykoman

::EDIT::
Ich gehe von einem Hardware defekt aus, denn je nach dem wie viele Tabs/Browser ich auf habe und wenn er gerade nen Engpass hat und sich die Prozessoren blutig lädt, dann wirkt sich das auch allgemein auf andere Programme aus die dann verzögert geöffnet werden, kurz keine Rückmeldung usw. ...
Des weiteren habe ich ZoneAlarm mal drauf gemacht, um sicher zustellen das keine Unerwünschte Software die Leitung lahm legt.
Und ich habe von Lan auf W-Lan umgestellt um den Port ausschließen zu können.
Und manchmal reicht ein Neustart dann läuft er eine gewisse Zeit wieder flott.

Ich gerade mal vom Handy aus (W-Lan) getestet und dort ist alles wunder bar schnell, es muss irgend was kaputt sein aber was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
10
Besucher gesamt
10

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?