Internet speed aufeinmal im Keller :(

New member
Hallo liebe Gemeinde,

Wir sind letze Woche umgezogen. Nachdem alles Stand wollte ich den Speed der etwas älteren Leitungen hier testen. Ziemlich gleicher Speed wie in der Alten wohnung. Nah an DSL 6k. Eigentlich ist bei Alice sogar bis zu 16k gebucht aber aufn Dorf geht warscheinlich nicht soviel. :fuchtel:
Seid neustem habe ich Probleme mit zwischenladen bei Youtube. Sogar auf 360p Qualität. -.-
Habe mit speedtest.net einen Speedtest gestartet und komme nichtmal mehr auf Dsl 1K?? o0

Was kann das sein? Downloads laufen während des Tests keine, alle Anderen Rechner sind momentan nicht eingeschaltet. Die anderen Mieter im Haus besitzen meiner Meiner meinung nach keinen Rechner.

Wieso ist der Speed aufeinmal so im Keller? :(

Danke für Hilfe, Max.
 
ChiefAlex : Ja habe ich die haben kein Problem von sich aus feststellen können.

Indian: Werd ich mal grad machen danke.

EDIT an Indian: Grade durchgeführt, etwas besser als vorher aber immernoch nicht wirklich so wie vor ner Woche. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Geschwindigkeit wird denn im Webinterface des Routers angezeigt? Wenn dort bei den DSL-Infos weniger als üblich steht wirst du dich an deinen Provider wenden müssen. Wenn dort aber der übliche Wert steht (also wohl irgendwas um die 6000kbit/s) ist bis zum Router hin alles ok.
 
Kommt auf den Router an. Bei Speedports ja, Fritzboxen liegen standardmäßig auf 192.168.178.1.

Lässt sich aber doch recht schnell rausfinden. ;)
 
Ja, die tollen Alice-Krüppel-Router. :roll:

Je nach dem welchen du hast kann man da trotzdem was sehen:

Scheinbar werden da die Infos einfach mit CSS ausgeblendet. Und versuch auch mal:
 
Beim 2. Link wird mir angezeigt 404 Not Found..

Beim Ersten versteh ich grad nich so wirklich was er mir bringen soll :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
414

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?